SKB Koffer - Schnallen reparieren?

Maaxi
Maaxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.16
Registriert
18.09.12
Beiträge
142
Kekse
0
Hab für meine Strat einen Koffer von SKB. Leider sind aber schon 2 der 3 Schnallen gebrochen, das heißt man kann ihn praktisch nicht mehr transportieren.
Wollte euch frage wie man am besten die Schnallen wieder anbringen kann oder ob ich mir besser einen kaufen soll.
Hoffe dass, die Bilder die Situation gut wiedergeben:

IMG_0562.jpgIMG_0563.jpgIMG_0564.jpgIMG_0566.jpg


Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
 
Eigenschaft
 
Je nachdem wie das Innenleben des Koffers beschaffen ist gibts da bestimmt die ein oder andere Möglichkeit.
Da der Kunststoff unter der Schnalle ausgebrochen ist, könntest du den ganzen Verschluss nach links oder rechts versetzen., Das Loch wäre dann natürlich noch da... und man müsste aufpassen dass das Loch nicht weiterreisst.

Oder, falls innen genug Platz sein sollte (evtl. unterm Innenfutter/Wattierung), könntest du eine Holzleiste/Alublech über die ganze Länge reinbasteln, wo du dann den Schmetterling wieder montieren kannst. Ich würde das Ganze dann gut mit dem Koffer verschrauben/vernieten.

Das waren mal die Sachen die mir spontan dazu einfallen.
 
Hm, sind die Teile jetzt gebrochen oder geht es darum sie nur wieder anzubringen? An meinem SKB Strat Case sind andere Scharniere dran. Die Bilder legen einen Bruch nahe, dann wären zunächst Ersatzteile gefragt.

SKB hat einen Shop für Ersatzteile in dem es auch Scharniere gibt: http://store.skbcases.com/keys-latches.html?cat=7

Der Hersteller sagt einem auf Anfrage bestimmt auch wo es die Teile in Deutschland gibt.

HTH
Andreas
 
Danke für den link :)
Ja die Schnallen sind rausgebrochen und suche nach einer Lösung sie wieder zu motieren. Das Case ist aus den 90ern, das wurde soweit ich weiß bei den fender american standard strats mitgeliefert.
 
Ich musste neulich ein ähnliches Problem lösen - an einem SKB-Koffer war ein Fuß eingedrückt, d.h. die Schale war gebrochen und der Fuß hatte sich ins Styropor gebohrt.

Die Lösung sah so aus, dass ich das Bruchstück entfernt und ein simples Metallband mit vier Löchern aus dem Baumarkt zur Überbrückung hergenommen habe. Befestigt habe ich das Band mit Blindnieten, d.h. ich habe drei Löcher in die Schale gebohrt und den Fuß (natürlich vorher) im vierten Loch des Metallbands befestigt.

Bilder sagen mehr als Worte:

file-6.jpg


file-7.jpg


Vielleicht käme diese Methode auch für Dich in Frage. Dazu würde ich ein etwas dünneres Blech nehmen, damit die Schnalle auch den richtigen Abstand hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben