Slapen

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
was ist eigentlich sleppen? kann mir das mal jemand erklären und vielleicht ein paar links geben
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den Ausdruck nur vom Bass:
(Suchfunktion!!)

hier ein ergebniss:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3610&highlight=slappen

wenns das für e-gitarre auch gibt, sollte das wohl das gleiche bedeuten, kenn allerdings keinen e-gitarristen der sowas macht...(habs noch nie gesehen)

tööß!!
 
Beim Slappen schlägt man mit dem Daumen (meistens) auf die Saiten um damit einen gewissen Ton zu erzeugen. Diese Technik spielt beim Gitarre spielen eigentlich keine rolle, da es auf ner normalen Egitarre gar nicht geht.... Slappen ist eine Basstechnik.
Ich schick dir jetz gleich ma nen schönen Link.. moment

Edit: So.. hab ihn gefunden:
http://www.jagpanzer.com/slap2.rm

Da lässt sich der Jag Panzer Gitarrist nen wenig an seinem 7 Saiter aus :)
 
achso ich wusste das auch das es sowas für bass gibt aber ich war mir net sicher ob man sowas auch auf ner e-gitarre spielen kann

danke
 
Nimm dir deine Gitarre und probies aus.. dann wirste merken was ich meine :)
 
da gabs doch mal diesen Thread mit dem Video wo einer auf ner Westerngitarre slappt (zumindest sieht's und hört's sich so an ;-)

also ich glaub schon daß das geht, obwohl das bei mir nichgt geklappt hat - war der hals irgendwie zu eng :oops:
 
Auf ner Western geht es auch noch.. aber auf ner Egitarre gehz wirklich schlecht.. es macht niemand, weils auch nicht nach irgendwas klingt...
 
also auf enr klassischen geht das und klingt auch gut wie ich finde
 
ich find das video nicht mehr!
kann mir da einer den link geben!
ich hätte es doch gleich downloaden sollen!
 
ja das video habich auch gesehen deswegen hab ich auch diesen thread geöffnet.ich habe auch ne classische gitarre aber ich kenne kein lied wo jemand sleppt
 
Punisher schrieb:
ich find das video nicht mehr!
kann mir da einer den link geben!
ich hätte es doch gleich downloaden sollen!

..bitte, die Herrschaften..

http://www.albinoblacksheep.com/video/guitar.php
 
doch doch das geht auch auf der e-gitarre udn wie ich fidne hört sich#s mit nem Cleanen sehr Bassreichen und mittenreichem Sound geil an verbinden tut man das dann meist mit sehr hartem anzupfen der saite das ähnlich klingt und vor allem im gegensatz zum slappen mit dem daumen auch bei hohen Saiten geht...

Slappen klingt aber erstrichtig gut in Vrbindung mit hammer on's und pull off's

Gruß Galend
 
also slappen naja...aber poppen geht ganz gut auf meiner kozert git...ne western hab ich leider net. auf der e git hab ichs noch net probiert und am geilsten klingst eh aufm bass wenn man noch richtig wumms dabei hat :)
 
natürlich geht slappen auf ner e gitarre.

auf der jag panzer hp macht das der gitarrist sogar in nem video vor, und victor smolski von rage slappt auch äusserst extrem in seinem solo was er live immer abzieht.
aber anhören tus sich shciesse ^^ auch wenns virtuos is und krass aussieht,,,naja
 
van Halen hat das auch öfters gemacht....


RAGMAN
 
Natürlich kann man slappen auf gitarren ... sowohl auf electric als auch auf acoustic.
John Mayer( kennen hoffentlich welche hier) slappt bei seinen "live-jams" auch und das hört sich übelst geil an. Dann noch der ehemalige guitarist von victor wooten. der hat auch die ganze zeit geslappt auf guitar.
 
also ich kriegs auf der egitarre hin und es klingt auch nach was. vllt darfst du die saitenlage nicht zuuu tief machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben