Slapen für deppen^^

  • Ersteller fendezz
  • Erstellt am
fendezz schrieb:
ach ja hier is noch eine OFIZIELE WARNUNG:in spätestens 2 Tagen gibs Videos!:D

vielleicht auch erst in 4


oder 5


oder 6 :D

Ich bin gespannt :) . Und immer schön üben, gelle? :D
 
oh mein gott wir werde ALLE sterben *gg*
nene mach ma würde ich gerne sehen
ich hab kaum viedeos wo man das ma sehen kann :D
 
wasn thread.....ihr habt das so gut erklärt, das ich es als gitarrist jetzt auch kann :D :D
 
rockforce is mein Bruder:mad: :D . Habt ihr irgentwelche absolut basics slap lines die ihr ma geben könntet?
 
fendezz schrieb:
rockforce is mein Bruder:mad: :D . Habt ihr irgentwelche absolut basics slap lines die ihr ma geben könntet?

Aeroplane von den Chili Peppers
 
jetz muss ich ma doch noch guitar pro runnerladn:mad:
 
G -----------------
D -----5------3----
A --------3h5----5-
E --3---------------
----s--p--p---p--p--

Das kannst du dann in jeder Lage spielen, wie du willst... zB kannst du damit das Bluesschema spielen, klingt ganz nett.
Ps: aber hol dir Guitar Pro, es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Auch für n Einstieg: "Fly Away" von Lenny Kravitz:

G ------------------------5-------------------------7--
D ---------7-------------------------5-----------------
A -------------2--2h3-------------------4--4h5-------
E --4h5----------------------2h3----------------------

----s------p---s--s------p---s------p---s--s-------p--
 
steht des h zwischen den beiden Zahlen für sliden bei fly away?:D(sorry aber ich spiel net so viel mit tabs weil ich halt erst vorn paar monaten mit bass angefangen hab und die noten noch nicht 100% draufhab)
 
H steht für Hammer-On. Also mit dem Finger auf den Bund "hämmern" damit ein Ton entsteht ohne die Saite anzuschlagen.
 
Das "h" steht für "Hammer-On".

E --4h5--

-----s----

Hier z.B. heißt das: Du slappst den 4. Bund der E-Saite (gis), um danach den Mittelfinger auf den 5. Bund zu "hauen". Jetzt erklingt dieser Ton (a) , ohne dass Du die Saite erneut mit der Anschlagshand angehauen hast. Dann Pop auf der D-Saite im 7. Bund.....
 
ja des mit dem poppen muss ich mir eh nochmal si gezielt vornehmen:D .
es is eh grade mein rockbass gekommen.
 
jo aber des hämmern is auch nett
 
:D egal ich weiß ja jetz was gemeint war:rolleyes: :D
 
Aegrotus

PS:aber hol dir uitar Pro,es lohnt sich auf jeden Fall

hm jo aber wo kann man da die verschiedenen lines aussuchen (bass drum usw.)?
 
des mit dem guitar pro also ich hab des 4. als demo und meine songs hab ich alle bei itunes wenn ich von guitar pro aus meiner itunes bibliothek mir meine songs holen will sieht des z.B. so aus:itunes<pink floyd<wish you were here(des album)< .also die songs sin net da muss man die erst bei free rip oder wo immer umändern(die Datei z.B. von mp3 in wma)?
 
Du kannst mit GuitarPro natürlich nicht einfach irgendwelche MP3s öffnen.. das geht nur mit gp-Dateien... schau mal auf mysongbook.com, da bekommst du jede Menge davon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben