Slaplines zum üben und sonstiges

D
domek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
05.07.05
Beiträge
158
Kekse
0
Hey... ich bräuchte einfach mal ein paar lines womit man slappen poppen üben kann
.. gut waern au einfach bass lines zum üben
also auf deutsch:
TABS zu ALLEM :D
thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich empfehl dir das Buch Slap it.
Sehr gute Übungen.
Ebenso find ich das Buch "Funk Bass" sehr gut.
Übrigens immer schön mit Noten. :)

Bauen sehr gut auf mit Grundlagen und steigern sich dann nach und nach.
Da haste erstma nen paar Jahre zu futtern dran.
 
jop THX...vorallem der 1ste ^^
aber: wie zur hölle bekomm ich nen guten slap sound hin.. ??????????
der einzig gute slapsound is bei e saite leer....
mach ich was falsch oder muss man au was am verstärker machn das man diesen pervers geilen sound hinbekommt ????
thx
 
Naja der sound muss relativ klar tönen, also nicht so muffig einstellen, besonders am Bass. Also ich würde etwas mehr höhen reindrehen und den tiefenbass dagegen etwas rausnehmen, damit es funkiger wird.
Aber das wichtigste ist dann wirklich die Technik, wenn du schon sagst, dass die E-Saite leer gut klingt, musst du probieren, durch präzise Spielweise, die anderen Saiten auch so klingen zu lassen. Alles nur eine Frage der Übung (leider :D ).
 
Ich empfehl dir das Buch Slap it.
Sehr gute Übungen
hab das buch auch... sehr zu empfehlen :great:

zieh dir auch mal take the power back von rage against the machine rein... is einfach aber geil ;)
oder halt das übliche... mal wieder die chili peppers :D
 
PRINCE - (You) Sexy Motherf*****, einfacher Slapsong, nur Oktaven.
 
WAAAAAAAAAAAAH :D
hüüüüülfe...
ich hab des jez geübt...also wirklich oft lang usw... abba ich bekomm noch immer nur bei der e saite.. (egal welcher bund) den slapsound hin... (das heisst ja ich machs da richtig)
abba bei den adnren saiten gibbet immer nur sonen verkrüppelten sound... kann mir da jmd helfen plz :(
 
Vielleicht biste zu sachte und entlockst der Saite nur ein müdes lächeln...schon prbiert, ma doller draufzuhauen? Wie is denn deine Saitenlage?
 
Schwer sowas per Ferndiagnose zu diagnostizieren...
Aber lass dir gleich gesagt sein, daß es verdammt viel Übung braucht um auf allen Saiten nen ordentlichen Ton zu erzeugen.
Haste vielleicht ne Cam mit der du deinen Bewegungsablauf mal aufnehmen kannst?
 
@ loeffel: hmm in wie fern meinst du des jez : )
@LBB: ich könnts samstag aufnehmen und online stellen ich verlinks dann und stells rein
und von dir erwarte ich dann eine analyse :D..awa spass, abba hilfe wuerd net schaden

thx für die antworten...(des geht immer sehr schnell..hehe cool)
 
loeffel schrieb:
Vielleicht biste zu sachte und entlockst der Saite nur ein müdes lächeln...schon prbiert, ma doller draufzuhauen? Wie is denn deine Saitenlage?

ach, das mit der seitenlage kann ne ursache sein aber kaum das jemand nicht "dolle genug draufhaut". um ein geslapten ton zu erzeugen brauch nur ganz ganz wenig kraft.
@domek, vielleicht ist deine hand zu dehr verkrampft. stell dir vor auf deiner hand ist irgendein insekt oder dreck...is egal und du willst diesen entfernen indem du deine hand schüttelst. ungefähr so locker wie da sollte der daumen und möglichst die ganze hand sein.
 
vielleicht lässt du den daumen auch zu lang auf der seite, so das der ton wieder gedämpft wird.
oder triffst die saite nich 100%ig
 
@domek: Ich werds mir auf jeden Fall dann mal anschauen.
Wie du siehst, schiessen die Kollegen hier schon gut ins Blaue. Das kann sooo viel sein, was net so wirklich stimmt.
 
Bin auch grad fleißig am poppen... und slappen üben ;)
Ich hab mir jetz mal ein paar coole songs von den RHCP rausgesucht. wenn du dich beim raushören recht schwer tust (geht mir übrigens auch nicht anders) kann ich dir für Tabs nur www.mxtabs.net empfehlen.
wenn du mal ein paar leichtere slapparts spielst wie bei "can't stop" von RHCP dauerts normal auch nicht allzulange bis sich die ersten sauberen slapsounds melden.
eigentlcih gibts da nur eins:
üben, üben, üben auch wenns machnchmal langweilig is.
 
fly away von lenny kravitz is relativ einfach.
evtl bombtrack von RATM, ohne intro und noch ein teil, bin mir grade ned sicher ob refrain oder verse
 
Falls jemand die Band "Blackeyed Blonde" noch kennt... "Hold On" - geniale Slapline. Oder die Funklessons. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben