Schmerzen im Zeigefinger beim Poppen

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

Ich habe das Problem, das ich nicht länger als ein paar Minuten Slappen kann, weil mir mein Zeigefinger (mit dem ich Poppe) immer weh tut nach einiger Zeit.
Ist das am Anfang einfach so, gewöhnt man sich daran (bekommt also eine art "hornhaut) ? Oder Liegts an der Saitenlage?

Liebe Grüße
Felix
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich den Titel gelesen habe musste ich schon ein wenig schmunzeln =D
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Also bei mir war das am Anfang genau so, aber nach einiger Zeit hast du genug Hornhaut, da tut dann nichts mehr weh. Zu mindestens bei mir.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Fabio
 
perfekter Titel :)

bei mir tut immer der Übergang zwischen Finger und Nagel weh wenn ich viel die D Saite poppe. Das hat mir das ganze Geslappe bisher echt verleidet.
Wenns an der Fingerkuppe ist: das wird in der Tat mit der Zeit immer besser.
 
Sorry wenn der Titel etwas zweideutig ist ;)

Also, ich habe heute meine Musiklehrerin (hat Bass studiert) gefragt und die meinte erst kommen Blasen, dann Blutblasen und dann Hornhaut...

Na, viel Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... irgendwie kommst Du aus den Zweideutigkeiten nicht heraus ...

Eindeutiger Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:

Jut, also ich hoffe es kommen trotz des lustigen Titels noch antworten ;)
 
Schmerzen im Zeigefinger beim Poppen
.. dann läuft da irgendwas falsch ;)

Nein, ernsthaft:

Ich hatte auch am Anfang n bisschen Probleme, mein Zeigefinger und Mittelfinger (benutze ich iwie beide) ham ziemlich schnell Blasen gekriegt. Aber das vergeht mit der Zeit. Einfach weitermachen, wenns wieder eingermaßen geht.
 
erst kommen Blasen, dann Blutblasen und dann Hornhaut...

Hm, also ich hatte weder Blasen noch Blutblasen... klar, am Anfang wars auf Dauer etwas Schmerzhaft, aber das hat sich nach ner Weile gelegt und dann war halt Hornhaut da. Ggf. auch mal darauf achten, in welcher Form deine Nägel geschnitten sind, mit denen hängen zu bleiben kann nämlich auch schmerzhaft sein, auch wenn man das Hängen bleiben an sich beim Spielen nicht direkt bemerkt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben