Slappen von anfang an

  • Ersteller I.C.S. Vortex
  • Erstellt am
I.C.S. Vortex
I.C.S. Vortex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
21.03.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich wollte fragen ob mir mal jemand das Slappen von anfang erklären kann ich weis nähmlich überhaupt nicht wie das funktioniert. Und vielleicht noch ein paar Übungen dazu. :great::great:

Vielen Dank Alex
 
Eigenschaft
 
Also die Suche spuckt zu diesem Thema schon sehr viel aus muss ich sagen ;)
Generell vertrete ich die Meinung, ein Buch oder Video ersetzt keinen Lehrer. War zumindest für mich wichtig...lerne das Slappen zwar auch aus einem Buch, aber ich brauche schon hin und wieder das Feedback von meinem Lehrer der mir auch sagt das ich das richtig mache.

Empfehlen kann ich das Buch Funk Bass von Jon Liebman. Wirklich sehr umfangreich aber anfangs auch schon sehr zäh zum durcharbeiten (was man aber wirklich machen sollte).
Zur Inspiration (hab davon noch nichts nachgespielt, aber immer wenn ichs mir anschaue krieg ich wieder Lust auf Spielen) die DVD Slap Bass von Ed Friedland

Ansonsten wirf mal die Suchmaschine hier an :) da gibts viel zu lesen!
 
hi
also ich hab das buch von ed friedland zusammen mit der dvd muss ae sagen ds das gerade ohne lehrer extrem schwer ist (ich hab einen) ich würdeindfach mla bei youtube gucken
grus
debiba
 
also ich find slappen recht einfacht, man muss nur recht viel dämpfen mit der linken, weil so ganz punktgenau trifft man die saiten ja auch nie
Wenn du nicht punktgenau triffst, solltest du vielleicht noch ein bisschen üben... :rolleyes:
 
Und dämpfen kann man die Saiten auch mit der rechten bzw. Schlaghand, aber dass ist wohl nur meine persönliche Technik. ;)
Ansonsten helfen die Übungen hier im Forum wirklich weiter. Ich hab dazu noch zwei uralte Übungsheftlein von Carsten Schmelzer ("100% Bass", Teil 1 und 2) in dem auch gute Tipps zu finden sind.
Allerdings weiß ich nicht, ob es das überhaupt noch im Handel zu haben ist.

edit: Amazon sagt, lässt sich noch auftreiben!
 
Wenn du nicht punktgenau triffst, solltest du vielleicht noch ein bisschen üben... :rolleyes:

dude... war ja klar das der satz nicht ausbleibt :rolleyes:
aber beim bissel abdrehen beim slappen geb ich mir nciht die mühe 100% genau zu treffen, man kann fast alles dämpfen mit der linken, und das eine gute technik zum dämpfen von saiten gerade beim slappen besonders wichtig ist sollte bekannt sein... ich denke da an eine einfach so mitschwingende e-saite oder beim dropped d-tuning, dass die d saite anfängt mitzuschwingen, präzision hin oder her

nur meine meinung.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben