Slappen

  • Ersteller Punisher
  • Erstellt am
P
Punisher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.04
Registriert
12.11.03
Beiträge
163
Kekse
0
Ich weis, des Thema gabs schon zu oft! Aber ich blick des einfach net mit dem Slappen! Aus den ganzen Seiten im Internet werd ich auch nicht wirklich schlau!
Kann von euch Cracks nicht einer mal einen detaillierten Ablauf eines Slaps zeigen/ "schreiben"!
Und wie mach ich des dann mit dem Poppen!
Wir spielen mit unserer Band gerade "Fly away" und ich hab gemerkt dass ich das ja immer ganz falsch gespielt habe! Wie slap/pop ich das?

Freu mich auf Antworten und nicht übel nehmen, spiel erst seit ein paar Wochen Bass!
Bin eigentlich Gitarist!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Fly away von wem??

Schau mal durch, wir haben hier das schon ein paar mal gut erklärt.
Oder krall dir bei Gelegenheit einfach nen Basser der die Technik schon drauf hat!
 
Fly away von Lenny Krawitz!
 
Da wird geslappt? ;)

Sorry, habs soooo lang nimmer gehört...
 
Generell würde ich dir dazu raten - und das ist keineswegs böse gemeint - erst mal die Basics zu erlernen, bevor du ans slapen/poppen gehst.
Aber wenn du du dich ranwagen willst, ist "fly away" auf jeden Fall ideal. Ne viel einfachere Vorlage wirst du nicht bekommen: der Grundton slapt, die Oktave poppt. That´s it!
Falls es an der Technik hakt: am besten du schaust jemandem mal live auf die finger...
 
aber bitte nicht flea...
guck dir videos von:
les Claypool (Primus) oder
Victor Wooten (Flecktones) an!!
 
spitzentipp ... les claypool und de wooten victor ... also Ede, echt jetzt: Was soll das dem jungen Mann bringen sich das anzuschaun?

Ich sag: Geh in eine Musikschule oder zu einem Privatlehrer und nimm Unterricht, besser geht es nicht. Jonglieren hat auch noch niemand im Internet gelernt ...
 
du pfeife...
es gibt basslessons von beiden!!!
außerdem soll er die sache nicht unbedingt nachspielen, sondern sich nur die handhaltung und den vorgang an sich angucken!!
Denk erstmal nach bevor du meckerst!!
 
also nochma zu fly away:
du hast deine tabs d.h., du fängst im 3. bund auf der e saite (das ist dann ein g!;) an un musst dann mit deinen daumen gelenk auf die e saite schlagen, dann ziehst du den grifffinger runter in den 5.bund und dann oktavierst du d.h 9. bund auf d (wenn ich mich jetz nich irre) der wird gepoppt indem du mit deinen zeige bzw. mittlerfinger die saite nach oben ziehst und aufs griffbrett schlagen lässt...un so machst du immer weiter, hast ja tabs nehm ich an!
 
Ich kenn die "Lessons" nicht, aber die beiden Herren sorgen eher für Frust... ;)
 
ich meinte mit "live" auch eher jemanden vor ort. der einem das dann zeigt. sicherlich sinnvoller als nen video...
aber: probieren geht über studieren!
by the way (tolle einleitung, weil jetzt entfernt was über die peppers kommt...): lieber dem flea auf die griffel schaun als dem fieldy!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben