Slapping für dumme Anfänger

von hennea, 13.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 13.01.06   #1
    :confused: Also hallo erst ma an alle: Hab ma lne Frage an euch : Wer kann mir einfach erklären wie man slappt hab das schon öfter gelesen aba bei mir hört ich das immer anders an auf meinem Bass und das i s irgendwie dumm:screwy: Also bitte ich euch um eure Hilfe:rolleyes: !?
     
  2. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 13.01.06   #2
    Ich denke mal das kommt hier rein.

    Nicky
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 13.01.06   #3
    Ich denke das kommt sehr wohl hier rein...er will auf der Gitarre slappen.

    Es ist auch möglich.Jemand hat mir das mal bei ein paar Bier erklärt.Deshalb bin ich mir nichtmehr ganz sicher wie's genau hin haut...aber wenn ich mich recht entsinne, meinte er man braucht auf jeden fall den Neck PU und slappt mit dem Daumen auf den letzten Bund.

    Ob es klappt hab ich nie probiert.Gehört hab ichs aber auch schon (z.b. bei meinem Gitarrenlehrer).Möglich muss es also sein.

    Ich hoffe jemand kann das aufklären.Würde mich auch interessieren.
     
  4. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 13.01.06   #4
    Er schrieb aber.

    Deshalb dachte ich...

    Naja wie auch immer.

    Beim slappen haut man die Saite möglichst mit dem Daumen senkrecht auf das Griffbrett, dabei den Daumen aber sofort wieder zurückfedern lassen und nicht auf der Saite liegen bleiben.

    Hier gibt es noch einige Erklärungen.

    Viel Erfolg.
     
  5. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 13.01.06   #5
    Da sollte für dich etwas zu finden sein.;)

    Slapen für deppen^^
    Zum Slappen...
    Slap Übungen
    Wie Slappt man?!
    Problem beim Slappen
    video mit Slap-Erklärung
    Slaplines zum üben und sonstiges
    Slappen - Deadnotes
    Slappen und Dämpfen
    Do the slap !
    Wie Lerne ich Slap - Bass ???
    Slap-Erklärung
    The Slapdown - Übungen & Anregungen
    Slap Lesson

    Falls du nach der Lektüre noch Fragen haben solltest, kannst du mir eine PM schreiben und ich mach den Thread wieder auf damit du hier posten kannst.:great:

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping