Slapping für dumme Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hennea
hennea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
03.01.06
Beiträge
645
Kekse
317
Ort
Berlin
:confused: Also hallo erst ma an alle: Hab ma lne Frage an euch : Wer kann mir einfach erklären wie man slappt hab das schon öfter gelesen aba bei mir hört ich das immer anders an auf meinem Bass und das i s irgendwie dumm:screwy: Also bitte ich euch um eure Hilfe:rolleyes: !?
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal das kommt hier rein.

Nicky
 
Ich denke das kommt sehr wohl hier rein...er will auf der Gitarre slappen.

Es ist auch möglich.Jemand hat mir das mal bei ein paar Bier erklärt.Deshalb bin ich mir nichtmehr ganz sicher wie's genau hin haut...aber wenn ich mich recht entsinne, meinte er man braucht auf jeden fall den Neck PU und slappt mit dem Daumen auf den letzten Bund.

Ob es klappt hab ich nie probiert.Gehört hab ichs aber auch schon (z.b. bei meinem Gitarrenlehrer).Möglich muss es also sein.

Ich hoffe jemand kann das aufklären.Würde mich auch interessieren.
 
Comrade schrieb:
Ich denke das kommt sehr wohl hier rein...er will auf der Gitarre slappen.

Er schrieb aber.

aba bei mir hört ich das immer anders an auf meinem Bass und das i s irgendwie dumm Also bitte ich euch um eure Hilfe !?

Deshalb dachte ich...

Naja wie auch immer.

Beim slappen haut man die Saite möglichst mit dem Daumen senkrecht auf das Griffbrett, dabei den Daumen aber sofort wieder zurückfedern lassen und nicht auf der Saite liegen bleiben.

Hier gibt es noch einige Erklärungen.

Viel Erfolg.
 
hennea schrieb:
:confused: Also hallo erst ma an alle: Hab ma lne Frage an euch : Wer kann mir einfach erklären wie man slappt hab das schon öfter gelesen aba bei mir hört ich das immer anders an auf meinem Bass und das i s irgendwie dumm:screwy: Also bitte ich euch um eure Hilfe:rolleyes: !?

Da sollte für dich etwas zu finden sein.;)

Slapen für deppen^^
Zum Slappen...
Slap Übungen
Wie Slappt man?!
Problem beim Slappen
video mit Slap-Erklärung
Slaplines zum üben und sonstiges
Slappen - Deadnotes
Slappen und Dämpfen
Do the slap !
Wie Lerne ich Slap - Bass ???
Slap-Erklärung
The Slapdown - Übungen & Anregungen
Slap Lesson

Falls du nach der Lektüre noch Fragen haben solltest, kannst du mir eine PM schreiben und ich mach den Thread wieder auf damit du hier posten kannst.:great:

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben