Slapping und die Bundstäbchen

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Ihr kennt bestimmt das selbe Problem! Wenn man viel slappt bilden sich auf den hinteren Bundstäbchen bis so kurz vor dem Oktavpunkt so kleine Mulden! Wie kann man dem verschleiß wenigstens ein bisschen entgegenwirken bzw. was macht man wen die Mulden einfach zu groß werden? Lohnt sich neues bundieren?

mfg Bandchef
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das problem jetzt nicht, aber ich würds auch nicht so eng sehn...
ich spiel selten auf dem 24. bund, und wenn du das tust könnte das irgendwann probleme geben und neues bundieren würde sich ggf lohnen, ich weiß halt nicht ob das evtl. den wert des basses übersteigt... :D
 
hi!

nein du hast mich falsch verstanden! (glaub ich zumindestens!) dies mulden kommen vom slappen und nicht davon dass ich immer auf dem 24. bund spiele was ich übrigens so oft wie gar nicht mache!
 
Ja und wieso willst du dem dann entgegenwirken ?
Was willst du denn mit dem 24 Bund machen ?
braucht man doch eh fast nie, wozu brauchst du dann die bünde ?
Bin ich blöd oder versteh ich dich nicht ?
mfg Flag
 
Also ich weiß ja nicht aus welchem Material deine Bundstäbchen sind ;) aber ich slappe auch eigentlich sehr viel und brachial und alles was ich bei mir sehen kann sind aller zarteste Druckstellen ... kaum zu erkennen

Entweder deine sind aus purem Blei oder du slappst echt wie ein Kodiakbär :great:

Kann deine Beobachtungen nicht nachvollziehn :confused:
 
TheFlag schrieb:
Ja und wieso willst du dem dann entgegenwirken ?
Was willst du denn mit dem 24 Bund machen ?
braucht man doch eh fast nie, wozu brauchst du dann die bünde ?
Bin ich blöd oder versteh ich dich nicht ?
mfg Flag
naja hin und wieder kann ich den schon gebrauchen...erzeugt dann bei passend eingestelltem bass und beim runtersliden vom 24. nen sehr schönen "pumper"
 
Mal so ne Frage am Rand:

Kann man eigentlich auch mit einem fretless slappen ??
 
HollywoodRose schrieb:
Mal so ne Frage am Rand:

Kann man eigentlich auch mit einem fretless slappen ??

Kann man...Pino Palladino der Inbegriff des Fretless hat bei Paul Young auf allen Alben Bass gespielt und da sind ein paar gute Beispiele für slappen mit Fretless drauf...z.B Come back and stay....uvm.
 
bandchef schrieb:
hi!

nein du hast mich falsch verstanden! (glaub ich zumindestens!) dies mulden kommen vom slappen und nicht davon dass ich immer auf dem 24. bund spiele was ich übrigens so oft wie gar nicht mache!

doch doch, ich hab dich schon verstanden :D

was ich eigentlich sagen wollte, schön knaggisch zusammenefasst: Scheiss auf die Mulden, du spielst eh so gut wie nie im 24. Bund ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben