Slash Appetite For Destruction Les Paul

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Amnesic Aphasia
Amnesic Aphasia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
31.10.03
Beiträge
12.151
Kekse
71.695
Ort
Novaesium
Hallo zusammen,

woran erkenne ich ein Gibson USA Modell und ein Gibson Custom Shop Modell? Gibson hat mir geschrieben das die ebenfalls ein Custom Shop Modell bauen. Die Frage stelle ich deswegen weil bei Musik-Schmidt steht das die das Custom Shop Modell anbieten. Ich weiß aber nicht ob das stimmt. Ich habe Schmidt auch schon angeschrieben, schaue mal was die zurück schreiben. Auch wundere ich mich über den günstigen Preis der angebotenen Gitarre. Sie soll 2.199,- € kosten. Auf der Gibsonseite kostet die Gitarre $ 4,728. Das sind im Moment umgerechnet 3.433,95 €. Das es Händlerrabatte gibt und manche Händler einen Teil davon an Ihre Kunden weitergeben, das weiß ich wohl, trotzdem ist es noch sehr günstig. Selbst für das Gibson USA Modell.

Aber zurück zu meiner Grundfrage, woran erkenne ich den Unterschied auf einen Blick?

Danke an Alle...
 
Eigenschaft
 
Die Preise auf der Gibson Seite entsprechen nicht den Straßenpreisen! Da kostet eine Explorer 2399$ was 1750 Euro wären... eine Explorer kostet neu aber nur um die 1000 Euro!
 
Richtig, auf der Herstellerseite findest du immer die sogenannte UnverbindlichePreisEmpfehlung. UVP
 
Ah okay... danke euch... so genau ist mir das noch nie aufgefallen das es "so viel" ist.

Könnt ihr denn auch was zu den Unterschieden sagen? Woran genau ich auf einen Blick den Unterschied zwischen Custom Shop und Gibson USA erkenne?

Dankeschön
 
Ah okay... danke euch... so genau ist mir das noch nie aufgefallen das es "so viel" ist.

Könnt ihr denn auch was zu den Unterschieden sagen? Woran genau ich auf einen Blick den Unterschied zwischen Custom Shop und Gibson USA erkenne?

Dankeschön

Schau dich doch etwas hier im Board um und/oder benutze die SuFu und Google. Es wurde mittlerweile schon so viel dazu geschrieben. ;)
 
Ja sorry RobbinCrosby,

ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mir 40 Seiten durchzulesen ohne zu wissen ob die Antwort wirklich drin steht oder nur über Custom Modelle allgemein gesprochen wird.
Erst recht wenn es in der ersten Seite nur um den Titel des Threads geht. Wie man den Thread hätte besser benennen können und was man groß und klein schreibt.

Dachte das ein erfahrener Kollege eine kurze Antwort schreiben könnte im Sinne von "grösstes erkennbares Merkmal ist der Stempel auf der Rückseite des Korpus"... oder sowas.

Sorry an alle die sich gelangweilt durch eine Frage fühlen, die vielleicht schon beantwortet wurde in diesem Forum.

Wer möchte, der darf gerne antworten. Wer glaubt das die Antwort hier schon steht und meint ich solle die Suche betätigen, braucht nicht zu antworten. Ist nicht böse gemeint, aber wäre dann auch Verschwendung von Zeit. Auch wenn's nur eine Minute dauert, so lange würde wahrscheinlich nicht mal die Antwort auf meine Frage dauern.

Danke an alle....

Dieses soll kein Thread werden in dem die Leute seitenlang über Dinge schreiben, die eigentlich nicht gefragt wurden und was der Meinung des einzelnen entspricht.
 
Sehe ich das richtig? Du suchst nach einer bestimmten Information, bist aber nicht gewillt, selbst etwas Engagement einzubringen um oft gestellte Fragen beantwortet zu bekommen (also die SuFu zu benutzen, die genau dafür da ist)? Das erhöht nicht unbedingt die Chancen, eine geeignete Antwort von erfahrenen Posten zu bekommen...mir persönlich ist jedenfalls die Lust vergangen, auf Deine Frage einzugehen. Könnte mir vorstellen, dass andere darüber ähnlich denken.

P.S.: Und ja, das hat jetzt länger gedauert als Deine Frage zu beantworten.
 
Fantastisch wie viel Energie man in "negative Bemerkungen" steckt als jemandem einfach eine simple Frage zu beantworten. Doch ich war gewillt. Deswegen hatte ich mich auf die Suche gemacht. Google schmeißt nichts aus. Aber dieses Forum, was ich sehr schätze, seit langem angemeldet bin und eigentlich alle meine Antworten gefunden habe. Zumindest die letzten 6 Jahre. Deswegen habe ich nie was gefragt. Dieses Forum ist für mich das kompetenteste. Ich bin auch nicht der, der jemanden sagt wie doof doch seine Frage ist.

Aber da meine SuFu nichts rausgeschmissen hat und ich bestimmt sehr lange damit verbracht hätte, den besagten Thread durchzulesen, ohne zu wissen ob meine Antwort dort zu finden ist, oder ob nur im allgemeinen über Custom Gitarren gesprochen wird, habe ich mir erlaubt diese Frage zu stellen. Und ich fand den Thread schon "nicht ansprechend", weil genau solche Leute sich dort als erstes verewigt haben die schreiben: "der Thread ist aber nicht toll benannt, könnte man das nicht so und so machen... - der Threadtitel ist flasch geschrieben... - wie mein Vormann schon anmerkte, der Threadtitel ist an einer Stelle falsch...". Der nächste schreibt: "Threadtitel finde ich nicht so toll, sollte man das nicht so und so machen...". Und dann kommt der Xte der schreibt das das P groß geschrieben wird und nicht klein.

Ist das fair, demjenigen gegenüber, der diesen Thread eröffnet hat? Ich denke nicht und gottseidank gehöre ich nicht zu denjenigen die mehr subjektive Eindrücke schreiben, als Fakten.

Was bringt es einem, wenn jemand fragt... Mensch ist die und die Gitarre mit den und den Humbuckern von Haus aus ausgestattet und 10 seitenlang liest man nur wie "shice" doch andere diese Gitarre finden und was nicht alles viel besser ist und besser klingt und und und... Warum schreibt nicht einfach jemand... Die Gitarre hat von Haus aus "Seymour Duncan Alnico Pro II" Humbucker drin. Das ist doch alles was man wissen will.

Und wie gesagt, den Gibson Customshop Thread habe ich ja gelesen, nur bin ich nicht fündig geworden. Und nach 5 Seiten habe ich keine Lust mehr gehabt, mir durchzulesen was denn alles an dem Titel falsch ist.

Und jetzt bitte ich sehr höflich darum, da ich anscheinend zu dösig bin die Antwort zu finden, die ja schon so oft hier gepostet wurde, mir einen Satz mit der Antwort zu schreiben.

Lieben Dank im Voraus.

Ein hilfesuchender Kollege, der die Hilfe von euch benötigt... Euch, die mehr Erfahrung darin haben als ich und bereit sind einen Satz zu schreiben und nicht immer nur darauf aus sind Leute darauf aufmerksam zu machen, was sie selbst anders machen würden.

Wahnsinn... echt wahnsinn wie viel Lust man haben kann, jemanden zu kritisieren, aber nicht jemandem zu helfen.

Danke an alle... (Kritiker eingeschlossen)
 
also da gebe ich dir echt mal recht... ich habe da jetzt auch echt wenige infos gefunden.... natürlich der vergleich mit "welche TAs sind in welcher gitarre drin" hinkt n bisschen, weil das kann man sich echt g´schwind selbst zammsuchen. warum hier so viele renomierte poster so ungehalten reagieren, liegt wohl daran, dass viele (vor allem junge musiker) durch dieses forum ihre faulheit kompensieren und lieber andere suchen lassen... immer und immer wieder dieselben anfragen lassen mich auch manchmal den kopf schüttelen... ich habe mir angewöhnt, das zu ignorieren. du siehst, auch in diesem therad geht es wieder um alles, nur nicht um deine anfrage... und auch das hat hier schon einzug erhalten... ein user sucht ne weiße strat, bekommt gelbe teles und halfstacks empfohlen.... ha ha ha. eincah mal so stehen lassen...

BTT: sorry---ich kann dir deine frage leider nicht beantworten, wollte aber auch mein unverständnis über die aussagen so mancher "alter hasen" hier ausdrücken.
 
Hy

Es gibt noch keine "echten" Infos zur neuen Slash Appetite For Destruction Les Paul aus dem CS.

HIER solltes du zukünftig öfter rein schauen ;)


lg,NOMORE
 
Danke psywaltz,
Danke NOMORE.

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme". Und danke auch dir NOMORE für den Link. Den hatte ich in der Tat nicht gesehen. Werde ich jetzt regelmäßig verfolgen. Hatte Gibson deswegen schon angeschrieben, aber außer das die Gitarre "in der Mache" ist, haben die nichts verlauten lassen. Verständlich!

War mir nur bei dem Angebot von Musik-Schmidt unsicher ob die jetzt schon "Proaktiv" das Custom Modell anbieten, oder ob das ein "Verschreiber" von denen ist. Ich dachte es gibt vielleicht ein Merkmal das alle Custom Modelle haben und man anhand dessen die Gitarre identifizieren kann. Nicht das ich mir die Custom bestelle und dann eine USA bekomme, dieses aber nicht merke weil ich in dem Glauben bin das ich eine Custom gekauft habe weil's so in der Artikelbeschreibung stand. <- Ui, alles etwas doppeltgemoppelt :)

Vielen Dank an euch und keep on rockin'...
 
@Alle die sich jetzt angesprochen fühlen!!!

Es ist mir schon richtig peinlich wie man mit jemanden umgeht, der völlig neu im Board ist und vielleicht noch nicht alle Tricks und Möglichkeiten heraus gefunden hat, die das Forum so bietet. Könnt ihr Euch denn überhaupt noch an Eure ersten Tage im MB erinnern? Zu einer gewissen Höflichkeit gehört es auch, die Antworten und Ratschläge so zu verfassen, dass man nicht den Eindruck hat, das Ganze sei zwischen zwei schlechten Joints und dreimal Kotzen geschrieben. Dabei gehört die Rechtschreibung genauso dazu wie eine verständliche Satzbildung. Wer vergibt sich denn hier was, wenn er mal kurz objektiv schildert was der Unterschied zwischen Gibson USA und CS ist. Ich denke, das sind genau die 98 %, die sich hier einmal einloggen und dann frustriert nie mehr melden.

Cutom Shop umfasst in der Regel alle Gitarren die ausserhalb der Serienmodelle entweder als exakte historische Replicas, oder beispielsweise auch als Signature Modelle für bestimmte Musiker, meist in Handarbeit produziert werden. Custom Shop Produkte sind meist aus hochwertigerem Material und werden in kleineren Stückzahlen hergestellt. Meistens ist die Verarbeitung hier auch höherwertiger, aber oft genug zerfliessen die Grenzen auch und es werden z.B. Modelle aus dem Custom Shop zu Serienpreisen angeboten. Ob Custom Shop oder nicht, in jedem Fall empfiehlt es sich das Objekt der Begierde vor dem Kauf selbst anzuspielen, da CS kein Garant für "gute Gitarre" ist. Oft gibt es Besseres oder Gleichwertiges von der Stange.

Schönen Sonntagabend noch :great:
 
Die Gibson Gitarren sind alle "USA".
Wenn es eine Custom Shop ist, bekommst du ein Custom Shop Zertifikat (COA) dazu.
"LP Custom" heißt nicht, dass es eine "Custom Shop" LP ist.

Edit @ArminH: Völlig neu im Board? Angemeldet seit 10/2003 :)
 
Die Gibson Gitarren sind alle "USA".
Wenn es eine Custom Shop ist, bekommst du ein Custom Shop Zertifikat (COA) dazu.
"LP Custom" heißt nicht, dass es eine "Custom Shop" LP ist.

Von soviel Hintergrundwissen bin ich ausgegangen ;).

Edit @ArminH: Völlig neu im Board? Angemeldet seit 10/2003 :)

Das habe ich nicht gesehen, aber trotzdem, man kann doch ein bisschen freundlich sein :)
 
@Armin H. Danke dir für deine Unterstützung, denn auch wenn ich schon lange angemeldet bin, habe ich wie gesagt bisher nicht viel geschrieben. Ich habe viele Antworten in diesem Forum gefunden, nur eben diese nicht.

Und der freundliche Ton gehört, wie von dir bereits erwähnt, für mich auch zur Selbstverständlichkeit, egal wie lange jemand angemeldet ist. Was das Posten von Threads angeht, bin ich in der Tat ein Neuling :). Somit hattest du gar nicht so unrecht.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das war mehr als ich erwarten konnte. Ebenfalls einen schönen Sonntagabend.


@oeatschie Auch dir vielen Dank für deine Antwort und ebenfalls einen schönen Abend.
 
Da Musik Schmidt große Stücke auf ihre CS-Abteilung halten, würde ich denen einfach ne mail schicken, wenn Du diese Gitarre ggf. kaufen willst, die werden ja wohl wissen, was sie da verkaufen ...
 
Das habe ich nicht gesehen, aber trotzdem, man kann doch ein bisschen freundlich sein :)

War ich doch :)

Ich denke, "woran erkennt man die Unterschiede auf einen Blick" ist schon ein wenig blauäugig gefragt und verstehe auch die Poster, die auf die SuFu hinweisen.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass manche Leute gesammeltes Fachwissen in kürzester Zeit und einer Ja/Nein Antwort zurückgeliefert haben wollen und so gar keine Lust haben, sich durch längere Threads und Diskussionen zu lesen. Jedoch lernt man bem Durchstöbern sehr viel, was jetzt nicht unbedingt mit der konkreten Frage zu tun haben mag, aber durchaus seinen Wert hat, indem man vielleicht sogar erkennt, dass es eine einfache Antwort gar nicht gibt.
 
@oeatschie Ja das warst du ;)

Also was ich in meiner Recherche bis jetzt rausgefunden habe, gibt es wohl tatsächlich eine Art Stempel.
Auf der Rückseite der Kopfplatte steht bei den Custom Shop Modellen auch Custom Shop drauf.
Aber eine 100%ige Bestätigung darüber habe ich (noch) nicht.

Da ich mir sehr gerne die Custom Shop zulegen würde, werde ich das hier posten, wenn dem so ist. :great:
 
@oeatschie Ja das warst du ;)

Also was ich in meiner Recherche bis jetzt rausgefunden habe, gibt es wohl tatsächlich eine Art Stempel.
Auf der Rückseite der Kopfplatte steht bei den Custom Shop Modellen auch Custom Shop drauf.
Aber eine 100%ige Bestätigung darüber habe ich (noch) nicht.

Da ich mir sehr gerne die Custom Shop zulegen würde, werde ich das hier posten, wenn dem so ist. :great:

Custom Shop können zur Not auch die Chinesen draufschreiben (wobei ich da ganz auf Musik Schmidt vertrauen würde, bei günstigern EBay Angeboten ist das schon etwas anderes).

Und wieso musst du eigentlich eine Custom Shop haben, wenn du sie eh nicht von einer anderen Gitarre unterscheiden kannst? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben