Slash typische Günstig-Gitarre

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Sei nicht so kleinlich ;)
 
nene, das war schon richtig mit akkustik. neue beschreibung für die aktiven crystal-humbucker, da hängt man die gitarre einfach ans ladegerät, anstatt immer neue batterien zu verschwenden :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz rechts war für Akustik-Sessions mit Indigo Rocks gedacht, weil wir mit zwei Gitarren ja sonst immer zu laut sind und so auch mal in Cafés und Imbissbuden spielen wollten - oder auf Geburtstagsfeiern im Garten... ;)
 
ihr wollt mich wohl veräppeln :gruebel::p
 
Hey Marco!


Grundsätzlich kann ich dir eine Vintage aus der Icon Serie empfehlen!Habe die Lemon Drop, und finde sie richtig gut!
Die Decke komt nicht wirklich an die AFD ran, aber wer kann das bei diesem Preisen auch erwarten?Dennoch wirkt sie gelungen!Leider kenne ich die SD Alnicos nicht, denke aber das sie einfach mehr Saft haben als die Wilkinsons der Vintage (gefährliches Halbwissen:redface:).Bei denen mir aber der Hals PU wirklich sehr gut gefällt!Vom Handling her ist die Vintage mit einem dünnen Hals bestückt, was nicht unbedingt jedem liegt.Leider hab ich anscheinend zu wenig Epis gespielt das eine auch nur annäherend an die Icon ran kommt, auch meine Epi LP Custom ist echt ein Witz!:evil:

Ich kenne deine Ambitionen nicht, aber wenn du dir sicher bist, das du auch noch in ein paar Jahren die Guns öffentlich Covern willst, dann ist der Schritt zu einer Signatur sicher nicht verkehrt.Im Prinzip bin ich am gucken wie ich eine AFD finanziere :) Will sie aber vorher mal anspielen.Oder du holst dir ne Standard und haust die SDs rein.Da sparste noch zwei,drei Scheine und bist mit Tobacco Burst optisch nah am Slash.

OT : ja die in der Tokai verbauten PUs sind die transparentesten die ich "gesehen" hab:D
 
Hallo, um diesen Thread zu einem Abschluss zu bringen :) Nachdem ich letzte Woche die Möglichkeit mal zwei Tokai genauer anzuschauen und anzuspielen, habe ich mich für diesen Fall entschieden, die oben bereits erwähnte Tokai zu erwerben. Zudem habe ich noch ein "kleines Tuning" am Kopf vorgenommen und die Alnico Pro II PUs eingebaut.

Ich bin begeistert. Spielt sich super, klingt gut und sieht auch irgendwie nach Slash aus. Und sie war günstig :)

Hier vorher, nachher Bilder
 

Anhänge

  • tokai.jpg
    tokai.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 176
  • tokai2.jpg
    tokai2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 136
  • tokai3.jpg
    tokai3.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 136
Sehr schöne Gitarre! Sieht echt heiss aus :)


Gruß
Christoph
 
hans-jürgen;4795025 schrieb:
tokais2005.jpg


Die beiden links gehören mir, und die bringe ich auch am 20.7. zu unserem gemeinsamen Gig im Logo mit, dann kannst Du sie mal ausprobieren.

Boah, die linke ist ja lecker.:eek:
 
Boah, die linke ist ja lecker.:eek:
Hier ist noch ein Bild (mit Blitzlicht) von der LS120 quasi während des Umbaus, das ich schon mal im Gitarrenfoto-Thread gepostet hatte, wo aber die Links zur alten Freenet-Seite nicht mehr stimmen, so daß die Bilder nicht mehr angezeigt werden.

ls120_flash_640x837.jpg
 
Schade das der Thread vorbei ist ;o) - es wurde immer spannender beim Lesen. Aber ich gratuliere dir Marco_HH-Guitar zur neuen Gitarre. Ich habe noch nie eine Tokai gespielt oder gehört. Aber laut Aussage von vielen stehen die einer Gibson in nichts nach. Es steht nur ein anderer Name auf der Kopfplatte. Also noch mal Gratulation ;oD.

Ich denke du hast die richtigste Entscheidung getroffen.

P.S. Allerdings muss ich sagen das Epi's nicht so schlecht sind, wie sie hier im Thread rüber kommen. Zumindest meine nicht. Die mittlerweile mit Alnico II Pro's ausgestattet ist, 500K Ohm Gibson Poti's und einen Gibson Toggle Switch ;o). Ganz klar etwas schmaler auf der Brust als eine Gibson aber nichts "schlechtes" ;o). Das wäre unfair ;o). Und ich hatte schon mehrere und die waren alle nicht "schlecht". ^^

Aber genug "Off Topic"... back to your new guitar ;o). Und ich bin mir sicher, so oft wie Slash schon in Japan und Umgebung war, wird der mindestens mal eine gespielt haben, wenn nicht sogar heimlich eine besitzen ;o).
 
Ja, mit der Epi ist es wohl wie mit allen anderen, man kann Glück haben oder Pech. Mit meinen beiden hatte ich Pech und eine davon war sogar die Slash Goldtop Signature. Ich bleibe jetzt lieber fern von Epi :) Mit der Tokai bin ich nach wie vor sehr zufrieden! Schöner dreckiger, aber durchsetzungsfähiger Sound. Merkt man bei den Proben richtig gut :)
 
Glückwunsch zur neuen Gitarre, schiele auch schon länger auf die Tokais :)
(Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden wo man die kaufen, geschweige denn anspielen, kann.)
 
Kaufen/Bestellen kann man sie bei Richtone Music im UK.

Anspielen wird glaub ich schwer in D --> in Wien gibt's einen Händler der ausgewählte Exemplare im Angebot hat (City Music).
 
Kaufen/Bestellen kann man sie bei Richtone Music im UK.

Nein, kann man nicht mehr. Der deutsche Tokai-Vertrieb hat Importe von Tokais nach Deutschland seit ein paar Wochen rechtlich unterbunden.
 
Nein, kann man nicht mehr. Der deutsche Tokai-Vertrieb hat Importe von Tokais nach Deutschland seit ein paar Wochen rechtlich unterbunden.

Aha - danke für die Info, das hab ich verschlafen...
 
Also bekommt man sie hier gar nicht mehr? o_O
 
Also so wie ich das verstehe, bekommt man sie eben noch über die deutschen Händler, aber eben nicht mehr aus UK usw. Oder versteh ich grad was völlig falsch?

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben