Slash´s Effekte

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Was hat Slash alles für Effekte ??? :great:
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß:

Delay, Cry Baby, Talkbox

und noch einen Equalizer.
Das alles hat er in einem Rack.

So war es zumindest bei GNR, aber ich denke viel wird sich nicht geändert haben.
 
und von welchen Marken ? und ist rack besser alls normal ???
 
TM89 schrieb:
und von welchen Marken ? und ist rack besser alls normal ???

Die Marken sind zweitrangig. Es kommt nur auf die Fakten bzw. technischen Daten und das Können des Gitarristen an.

Rack bedeutet nichts anderes als professionelle Verkabelung, sicherer Gerätestandort, versteckter Gerätestandort und zentrale Steuerung über Interfaces wie MIDI.

Es hat nur vom Management her Vorteile und bei der Ordnung/Strukturierung der Gitarren-Anlage. Es sind aber genau die gleichen Effekte und die gleiche Qualität wie die Effekte die Du in Tretminen-Format bekommst.

Man sagt immer, dass Rack-Effekte stabiler und qualitativ hochwertiger sind, das kommt einem aber nur so vor, weil die aufgrund ihrer "sicheren Lage" keinen so großen Belastungen ausgesetzt sind, wie die Tretminen. Die Technik ist aber die gleiche, die dahinter steckt um den Effekt zu generieren.
 
Ich glaub Delay, EQ von Boss und Wah von Dunlop. Talkbox weiß ich nicht.
Ob die jetzt im Rack besser sind glaub ich nicht. Ist halt alles schön zusammen und kann hinter der Bühne stehen. Das Crybaby das er Benutzt gibt es glaube ich auch nur im Rack. Für das Wah wird dann einfach ein stink normales Pedal vom Rack aus nach vorne auf die Bühne gemacht.

Alles ohne Gewähr was ich gesagt habe! Weiß es nicht 100%ig.

Wenns jemand besser weiß, bitte raus damit.
 
Dieses Rackwah ist übrigens extrem schwer zu bekommen, weil es nicht mehr hergestellt wird, damals auch schon recht wenige produziert wurden und es so ziehmlich das einzige Serien Rackwah ist, das es je gab. Wenn man eins kriegt liegt der Preis bei min. 400Euro.

Ich hab mir auch schonmal überlegt, ob man irgendwie ein digitalpoti mit Midi CC Befehlen steuern und mit der Elektronik aus nem Standard CryBaby oÄ verbinden könnte... :rolleyes:
 
Radarfalle schrieb:
Dieses Rackwah ist übrigens extrem schwer zu bekommen, weil es nicht mehr hergestellt wird, damals auch schon recht wenige produziert wurden und es so ziehmlich das einzige Serien Rackwah ist, das es je gab. Wenn man eins kriegt liegt der Preis bei min. 400Euro.

Ich hab mir auch schonmal überlegt, ob man irgendwie ein digitalpoti mit Midi CC Befehlen steuern und mit der Elektronik aus nem Standard CryBaby oÄ verbinden könnte... :rolleyes:

Das ist eine geile Idee, habe ich mir auch schoneinmal überlegt. Hast Du schon konkrete Denkansätze? Bin schon lange am Überlegen soetwas zu machen, aber mir fehlt der Anstoß und die technische Kenntnis. :redface:
 
Slash hatte früher den 7-Band EQ von Boss und jetzt spielt er den 10-Band EQ von MXR.
 
Man könnte vielleicht bei www.guitargeek.com nachschauen.
Da wird s sicher ne Equipment-auflistung geben.
Ich tippe aber eher darauf, dass Slash mit "relativ wenigen" Effekten spielt.
Der sound hört sich doch sehr "natürlich" an.
 
Kleine Frage: Wo liegt eigentlich der Vorteil eines RackWahs?
Ist's stabiler, weil die Elektronik sicher im Rack ist?
 
Es hat nicht mehr oder weniger Vorteile als irgendein anderes Effekt-Treter im Rack. Es ist dann einfach im Rack, was das für Vorteile hat wurde ja schon oben hinreichend erläutert...
 
Die Talkbox, die Slash benutzt, heißt Heil Talkbox und ist wie das Cry Baby auch von Dunlop.
Mir ist ansonsten auch nur das Delay bekannt.
 
Der Vorteil eines Rackwahs liegt darin das er mehere Wahs auf der Bühne haben kann. Sieht man auch bei seinen Konzerten das er irgendwie überall wo er ein Solo spielt auch ein WahWah benutzen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben