Slash Verzerrung? Was nutzt Slash für Pedale?

  • Ersteller Cortman
  • Erstellt am
C
Cortman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
26.03.11
Beiträge
22
Kekse
0
Wer gitarre spielt muss Slash kennen! nun ja weiss denn jemand was für Pedale das Slash hat?
 
Eigenschaft
 
Benutzt er überhaupt welche? Ich dachte der holt seine Zerre aus gemoddeten Marshalls. Und außerdem hat Slash ja nicht bei jeder Aufnahme gleich geklungen.
Ich kanns nicht mehr hören btw...die Frage nach Slashs Sound kommt hier alle paar Tage, von daher wurde sie wahrscheinlich schon beantwortet, einfach mal suchen.
 
Hätte ich nicht gedacht dass Slash seine Verzerrung aus einem Marshall nimmt (nichts gegen Marshall)
 
Also das er das WahWah benutzt kann ich mir beim besten Willen net vorstellen , so ein %&$%& Teil !!!! Was is das für ein Pedal links neben dem Wahwah ?

Antwort selber gefunden ;) http://www.youtube.com/watch?v=xAJRR0turYc
 
Hi,
nein - er benutzt keine Verzerrer.

Aktuell benutzt er div. Marshalls, teilweise Clean, teilweise Verzerrt, zwischen denen er hin- und her schaltet ;)

Hier gibt es ein Bild von seinem aktuellen SetUp:
http://www.performing-musician.com/pm/feb09/articles/slash.htm

---------- Post hinzugefügt um 20:47:19 ---------- Letzter Beitrag war um 20:42:49 ----------

Hi,
was ist falsch an dem Wah? Das ist sein Signature-Model von Dunlop.

Links daneben sind ein Korg Pitchblack Tuner (oben) und ein MXR Kerry King Q-Zone (unten). Das Q-Zone ist praktisch ein Crybaby, bei dem man die Wah-Stellung mit einem Poti einstellt und dann ein festgestelltes Wah hat:
http://www.youtube.com/watch?v=xAJRR0turYc
 
Das Signature-Wah ist so ziemlich das schlechteste WahWah das ich jemals hatte.......ganz abgesehen von der unnötigen Zerre die da dabei ist,
da stellt es einem die Zehennägel auf :mad:
 
Das Signature-Wah ist so ziemlich das schlechteste WahWah das ich jemals hatte.......ganz abgesehen von der unnötigen Zerre die da dabei ist,
da stellt es einem die Zehennägel auf :mad:
Wurde ja auch nicht für dich gebaut...
 
Wer gitarre spielt muss Slash kennen!
so so... .
nun ja weiss denn jemand was für Pedale das Slash hat?
slash benutzt keine treter im eigentlichen sinne, sondern nur booster. der sound kommt von seinen amp kombinationen und vor allem von seinen fingern/spieltechnik.

Ich kanns nicht mehr hören btw...die Frage nach Slashs Sound kommt hier alle paar Tage, von daher wurde sie wahrscheinlich schon beantwortet, einfach mal suchen.
dito. aber es geht noch schlimmer. vor allem in englisch sprachigen foren gibt es geradezu "anti-kampagnen" gegen solche auf slash bezogene fragen.


Das Signature-Wah ist so ziemlich das schlechteste WahWah das ich jemals hatte.......ganz abgesehen von der unnötigen Zerre die da dabei ist,
da stellt es einem die Zehennägel auf :mad:

ganz ehrlich, der distortion booster ist wirklich nicht das gelbe vom ei. aber mit dem haupt-wah bin ich ziemlich zufrieden.
 
Hey,
also bei Slash muss man sofort an Marshall denken. Er spielt mittlerweile seinen neuen Signature Amp (wahrscheinlich aber nebenher immer noch diverse andere).
Das Guitar Magazin hat seinen Techniker letztes Jahr besucht und sich sein Gear zeigen lassen (da war der Sig-Amp noch als Prototyp bei ihm unterwegs)
Sonst ist es das aktuellste was man finden kann und sollte alle Fragen beantworten.
http://www.youtube.com/watch?v=csC7A5lLamA&feature=related

Edit: Das sollte auch interessant sein bezüglich des Wahs. Nur weil es draufsteht, muss es ja nicht unbedingt immer genutzt werden. Ansonsten gilt was "Steelwizard" schrieb.
mfg KG
 
Wurde ja auch nicht für dich gebaut...


............sondern für Leute die gerne so blöd sind für eine Signature Kohle zum Fenster raus zu schmeissen. Ich nehm an, du hast das Teil noch nie angespielt . . . . . . .
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
............sondern für Leute die gerne so blöd sind für eine Signature Kohle zum Fenster raus zu schmeissen. Ich nehm an, du hast das Teil noch nie angespielt . . . . . . .

Na na na, friedlich bleiben;
"Geschmäcker sind verschieden" sagte das Krokodil und biss in die Seife!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Das Signature-Wah ist so ziemlich das schlechteste WahWah das ich jemals hatte.......ganz abgesehen von der unnötigen Zerre die da dabei ist,
da stellt es einem die Zehennägel auf :mad:

nur so nebenbei, ich hatte es mal zum Testen mit im Proberaum, mir hat es echt ganz gut gefallen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na na na, friedlich bleiben;
"Geschmäcker sind verschieden" sagte das Krokodil und biss in die Seife!

hast ja recht ;) War halt damals extrem enttäuscht von dem Teil weil ich die Idee grundsätzlich ganz cool fand , mit der eingebauten Distortion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben