Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer: Besuch in Oberkrain

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.872
Kekse
14.795
Ort
München
Traditionsgemäß seit ihr in unregelmäßigen Abständen dazu verdonnert euch immer wieder mal ein Oberkrainerstück von mir anzuhören.
Heute mal eine flotte Weise, mit eingebauten Stolperfallen, die sich da nennt:
Besuch in Oberkrain.
https://soundcloud.com/skipper-15/besuch-in-oberkrain-slavko
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Besuch in Oberkrain
wieder sowas von stilecht ... wenn du dazu keine Noten hast, sind deine Ohren und dein Gedächtnis phänomenal.
Mich hat's wieder mal an eine Geburtstagsfeier in Bled erinnert. Kuckst du und lauschst du (live):





bled1.jpg
bled2.jpg
 

Anhänge

  • bledaudio.mp3
    673 KB · Aufrufe: 838
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Blumen, Werner. Noten kann ich dir davon leider keine geben, aber eine Zerstückelte Aufnahme in drei Teilen in halber Geschwindigkeit, damit man die Sprünge (die typischen Oberkrainer "Triolen") besser raushört. Hier meine Vorlage von einem excellenten Akkonauten.
Für meinen Geschmack ist das Tempo eigentlich zu flott, und so spielt es auch der Altmeister deutlich gemäßigter, was es denn auch angenehmer zum Anhören macht.
Du siehst (hörst) ich bin da noch Meilen weit von entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber was man sieht, ist nicht was man hört. Und das bezieht sich nicht nur auf die Instrumentierung ... z.B. die fehlende Repetition bei 0:29 ist, denke ich, nicht mit der minderen Videoqualität zu erklären. Und so gibt es einige "fragliche" Stellen ... gleich die ersten zwei Takte ...
sollte das nur mir auffallen?
Hmm, jetzt seh ich das auch.
Eine Erklärung könnte sein, dass besagter Spieler sein Spiel als Midi aufgenommen und dort etwas "verbessert" hat.
Im Allgemeinen handelt es sich dennoch um einen sehr guten Spieler.
So weit ich informiert bin macht er auch Kurse bei Hubert Klausner.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für die Blumen, Werner. Noten kann ich dir davon leider keine geben, aber eine Zerstückelte Aufnahme in drei Teilen in halber Geschwindigkeit, damit man die Sprünge (die typischen Oberkrainer "Triolen") besser raushört. Hier meine Vorlage von einem excellenten Akkonauten.
Für meinen Geschmack ist das Tempo eigentlich zu flott, und so spielt es auch der Altmeister deutlich gemäßigter, was es denn auch angenehmer zum Anhören macht.
Du siehst (hörst) ich bin da noch Meilen weit von entfernt.

Genau meine Meinung. Wenn man zu schnell spielt, fehlt meist die "Seele". Es hudelt.
Lieber etwas langsamer und mit Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und so gibt es einige "fragliche" Stellen ... gleich die ersten zwei Takte ...
sollte das nur mir auffallen?
Für mich war halt hören wichtiger als sehen, deshalb habe ich nicht auf die Authentizität des Videos geachtet. Nachdem das aber so sauber klingt, könnte man glauben, dass da ein paar Midi Noten nachbearbeitet wurden. Bei meinem Spiel sicher nicht ;):D;).
 
Zuletzt bearbeitet:
mei, hast du Sachen drauf :hat:
als Midi aufgenommen und dort etwas "verbessert"
ein paar Midi Noten nachbearbeitet
es läuft fürs Video halt auf ein Vollplayback hinaus. Heutzutage Standard :nix:

NB: vom dauerlustigen "ois-isi" Turboreini hab ich mir ein paar YTs angeschaut. Find ich ok, für eine bestimmte Klientel eine Top Anlaufstelle. Strengere Maßstäbe an Begriffe aus z.B. der Harmonielehre sollte man nicht anlegen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es läuft fürs Video halt auf ein Vollplayback hinaus. Heutzutage Standard :nix:
Wahnsinn. Ich hab's ja immer g'sagt, mit der Morino geht ois !
Da bin ich mit meiner Elektroquetsch'n naturbelassener als all die Naturquetscher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben