Slider - Verschiedenene Materialien - Unterschiede?

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
447
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Ich hab vor mch mal näher mit Sliden auf der Gitarre zu beschäftigen und dies, ähnlich wie Bjorn Berge, in mein Gitarrenspiel mit einzubauen.

Dazu will ich mir natürlich einen Slider zulegen. Diese gibt es aber in verschiedenen Materialien wie Keramik, Glas oder Metall.

Worin liegen die Unterschiede bzw Vor- und Nachteile der verschiedenen Materialien?

Danke für eure Infos und Hilfen.

Mfg reservori dog
 
Eigenschaft
 
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
03.04.07
Beiträge
4.641
Kekse
69.842
Ort
Bognor Regis, UK
Da gibt' schon diverse Threads zu (suche mal nach "bottleneck" und "material") - da gibt's auch mehr Infos.

Mein Tipp: JA, es gibt Unterschiede. Sowohl vom Klang her als auch vom "Feeling" bzw. der "Handhabung". Was einem am besten passt, hängt vom gewünschten Sound, den Saiten, der Gitarre, der Spielweise etc. ab.

Mein zweiter Tipp: Standard-Bottlenecks kosten ja fast nix - warum nicht einfach ein Standard-Dunlop-Slide in Glas, Chrom und Bronze kaufen und mal ausprobieren?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben