Slipknot - The Blister Exists

  • Ersteller sic_michi
  • Erstellt am
S
sic_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
19.06.04
Beiträge
29
Kekse
0
Kurze Frage dazu: Wie zur Hölle krig ich dieses hohe schnelle ding hin, das man an Stelle 1:22 ganz gut hören kann, kommt aber öfters im Lied im Background vor. Wird das wirklich per Wechselschlag so sche** schnell gespielt oder is des irgendwie n effekt oder wie? ^^ Und wenn mit Wechselschlag - WIE KRIG ICH DAS HIN? ;)

Und sonst, gibts irgendwas zu dem Song zu sagen, von jemand der sich damit schon auseinandergesetzt hat? *g*

Übrigens hammers Song! :rock: :rock: :great:

Achja, wie krigen Slipknot eigentlich ihren Sound hin? Ich find den ziemlich geil aber frag mich, wie die das machen, z.b. am Anfang von The Blister Exists die Gitarre dieses anscheinend kurz schnell hin und her gebendete gleich bei 0:01 ...

Thx
Michi
 
Eigenschaft
 
hmm das geblende naja, ich meine erstmal haben se ja 2 gitarren und
insgesamt 9 leute darumstehen, einer davon (der mit den nägeln) steht ja hinter nem mischpult der wirdd das schon regeln :) glaub ich
 
naja ich kenn den song das is n ganz normaler bend.. halt schnell gespielt ich weiss jetzt nicht genau wo das prob ist :)
 
ja gut und wer weiss ne antwort auf die hauptfrage? :p
 
brauchst 2 finger dazu,es werden 3 noten getrillert und dann die letzte gebendet....und soooo schnell ist das ned :rolleyes:
 
@ sic michi: Wie die den Sound hinbekommen? Also generell denk ich kann man da sagen mit Kohle. Deshalb wirst du auch nie einen Metallica oder KoRn Sound hinbekommen, weil die einfach im richtig professionellen Bereich agieren - und dafür muss man ziemlich flüssig sein. Aber ansatzweise sollte es eigentlich gehen. Slipknot verwenden EMG pickups und ganz normale Röhrenverstärker (Hab mal gelesen, dass James Root nen Boogie F-100 benutzt) ohne Effektpedale. Mick hatte vor Vol.3 gemeint, dass ein Harmonizer am Anfang von "Disasterpiece" der einzige Effekt wäre, den er Verwendet. Und in "(Sic)" benutzt Root glaub ein Wah aber das dürfts gewesen sein. <dummschwätzermodus> Lass dir doch ne Custom Warlock von BC Rich USA mit EMGs bauen, dann dürftest du ein Stückchen näher kommen :)</dummschwätzermodus> Naja, aber so in etwa müsste man da schon nen passablen Slipknot Sound bekommen. :rock:
 
wo ihr grad beim thema seid, bei opium of the people von vol.3 ist zu beginn auch so ein lick, allerdings hab ich dafür bisher kein richtiges tab gefunden würde es aber gern mal probiern, hat jemand ein tab dazu?
 
edeltoaster schrieb:
brauchst 2 finger dazu,es werden 3 noten getrillert und dann die letzte gebendet....und soooo schnell ist das ned :rolleyes:

ich hab auch nich behauptet dass das mit dem gebende so mega schnell is, ich glaub ihr unterscheidet meine beide fragen nicht... bei der sache mit dem bending (0:01) gehts um die Technik, das was ich mit sauschnell meinte is bei (1:22), und das is schnell... (das hohe trillern)

e|----------------77777777-8/10\3-----
h|-------------------------------------------
g|--555555444444---------------------------
d|-------------------------------------------
a|-------------------------------------------
e|-------------------------------------------

würde ich mal sagen. wie wird denn das nun gespielt?



Und die Frage von stechner würd mich au interessieren...
 
@ Stechner: Also gehst du auf www.mysongbook.com lädst dir dort die Guitar Pro Demo runter. Da gibts so etwa 80 Slipknot Tabs ...weiss nich ob opium of the people dabei ist. Wenn nich dann warte ein bissel das kommt bestimmt noch..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben