slope widerstand?

Razor1
Razor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
09.05.08
Beiträge
54
Kekse
74
servus! habe mich gerade im internet mit ein paar mods für amps durchgelesen, wo ich aber nicht weiß, was bzw welcher der slop widerstand ist..
lg helmut
 
Eigenschaft
 
Hallo,

so wird der Festwiderstand in der gängigen 3-Band-Klangregelung genannt.

Grüße,
Schinkn

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

so wird der Festwiderstand in der gängigen 3-Band-Klangregelung genannt.

Grüße,
Schinkn
 
Hm, gibt's den auch beim Bandaxall-Tone-Stack oder guckt jetzt hier unser TE etwas irritiert, weil man eigentlich den SR nur beim "gängigen" Tone-Stack kennt?
 
An dieser Stelle sei ein nützliches Tool empfohlen:

http://www.duncanamps.com/tsc/

Duncan Tonestack Calculator - damit kann man schön sehen, wie sich bei verschiedenen Werten im Tonestack die Frequenzen und deren Regelbarkeit ändern.
 
Also hat petersburg einen 33k slope Widerstand? wär eigl recht wenig im vergleich zu anderen verstärker wenn Ich richtig liege. Dankeschön für die Antworten und den calculator! Wieder etwas dazu gelernt. Anhang anzeigen ST. PETERSBURG P-100_schematic.pdf
Hab nämlich einen Petersburg also ziemlich genauer 800er Nachbau, welchen Ich quasi als Plattform benütze, zum Herumzutüfteln. Welchen Ich Hauptsächlich für doomige/stoner sounds benuetze. Wäre es möglich dem amp ein wenig mehr Bass zu beschern wenn ich den 22n kondesator auf 47n erhöhe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch mal den Tonestack Calculator. Einfach auf Marshall einstellen und die Werte falls erforderlich anpassen. Dann siehst du, was passiert, wenn du 47nF benutzt. Ich würde es nicht machen.
Lass dir lieber einen Depth Mod einbauen. Das ist ein Poti mit einem Kondensator in der NFB Leitung, damit kannst du die tiefen Frequenzen "boosten". Sowas gibts ab Werk z.B. bei Soldano oder Peavey (da heißt es dann "Resonance").
 
Ich werd mal ein bisschen herumtüfteln, da Ich den Bassregeler generell weit drin hab. Den depthregler hab Ich eingebaut... ;) nur würde es etwas bringen wenn Ich den Kondensator von 4,7 nano auf 2,7 wechsle, da der Amp dann riwie bedeckt wirkt, wenn er weiter reingedreht ist?
 
Meinst du 2,2nF?
Kann man machen, dann hebt es halt eher die Tiefmitten an als die Bässe.
Peavey benutzt wohl 6,8nF, das gibt dann noch mehr Bumms untenrum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben