Sm 58 korb auf sm57 kopie

F
Froce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
08.05.05
Beiträge
595
Kekse
156
Hallo.
Kann ich aus dem DAP PL-07 eine Sm58 Kopie machen, also mir noch einen Ersatzkorb für das SM58 kaufen und den dann da drauf schrauben?
Hier im Forum habe ich gelesen, dass das sm57 und das sm58 sich nur durch den korb unterscheiden, und da das pl-07 hier als amtliche preiswerte alternative zum SM57 gehandelt wird, dachte ich mir, ob das nicht so funktionieren würde.
 
Eigenschaft
 
der korb passt nicht dadrauf...

günstigere (in meinen augen sogar besser) alternative ist das Beyer TGX48/58
 
der korb passt nicht dadrauf...

günstigere (in meinen augen sogar besser) alternative ist das Beyer TGX48/58

Das ist aber laut Beschreibung von MS wohl eher ein Ersatz für das SM58, oder?
Ich wollte das eigentlich eher für als SM57, und dann, wenn man es mal braucht auch als 58er.
 
Hm also ich bin da erfinderisch geworden und habe mir aus der not heraus als noch kein Spezielleres Gesangsmikro vorhanden war einfach einen Popp/Spuck Gesangskorb selbst gebastelt, man glaubt gar nicht wie nütlich so ein zurechtgeschnitzter Aquariumfilter sein kann. Und ich muss sogar sagen das dieser deutlich mehr vorteile bietet als einer aus Metall. Er rostet nich, ist gut waschbar und per Gummiband super flexibel einsetzbar! :D

Ps. das ist kein scherz, Und es erfüllt seinen Zweck wie gesagt sogar besser als das Original!

Gruß Benjamin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben