sm57 in Ordnung ?

  • Ersteller B-'G'-L
  • Erstellt am
B
B-'G'-L
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
14.06.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Habe gerade ein gebrauchtes sm57 bekommen. Ist es eigentlich
normal, daß sich die schwarze Abdeckung der Mikrophonkapsel
drehen läßt ? Die lockere Abdeckung verursacht beim Harpspielen
einige Störgeräusche. Mir scheint auch als hätte der Vorbesitzer
Abdeckung und Schaft mit Klebeband fixiert -> Klebereste
 
Eigenschaft
 
Der Korb lässt sich selbst bei fabrikneuen 57ern drehen, das ist ganz normal.
 
Ja - der Korb des SM57 lässt sich seit 40 Jahren drehen ...

Aber nun bitte nicht auf die Idee kommen diesen mit Klebeband festkleben ... dann wird nämlich aus der Nierencharakteristik eine Kugel. Nicht nur dass sich der Klang auch drastisch ändert, es wird Probleme mit Feedback geben.

Das SM57 ist ein Instrumenten-Mikrofon und steht deshalb in seiner "richtigen" Anwendung im Stativ ... da ist der lockere Korb kein Nachteil.

Wenn das SM75 doch mal in der Hand gehalten wird, so sollten hektische Bewegungen vermieden werden.

Besten Gruß
 
Hallo,

Danke nochmals für die Antworten. Ich hab das Mikro eigentlich ja auch
für meinen Gitarrenverstärker gekauft. Habs nur mal mit der Harp getestet.

Gruß
Bernd.
 
hallo

ich habe bei einem sm57 ds problem das der korb überhalb des stahlnetztes abgerissen ist. wie bekomme ich den am besten wieder drauf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben