Small Clone oder Cool Cat?

  • Ersteller ich_wars_nicht
  • Erstellt am
I
ich_wars_nicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.08
Registriert
17.04.07
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Horb
Hi,

ich war heute im Musikgeschäft meines Vertrauens. Dort konnte ich leider nur dass Cool Cat Chorus-Pedal (Marke: Daneelectro), ein Behringer und ein billig-Teil testen. Den behringer und das billig-Teil habe ich sofort zur Seite gelegt, aber das Cool Cat hat mir ziemlich gefallen. Habe sonst keine Erfahrung mit Chorus-Pedal nur immer gehört, dass das Small Clone ziemlich klasse sein soll, vor allem für Grunge:great:.

Leider hatten die das da nicht. Sprich mein Problem ist, ich weiß nicht ob Cool Cat nehmen, oder in ein größeren Laden gehen, und das Small Clone ausprobieren.

Was würdet ihr mir raten? Gibt es noch andere Alternativen?

Ps: Spiele eine Pacifica 812 und (leider) einen Marshall MG15CDR

Hoffe auf viele Antworten.;)
 
Eigenschaft
 
Nimm das Cool cat wenn es dir gefällt, kannst es ja mal mit "smells like teen spirit" vergleichen. Und: JEDER Chorus ist für Grunge nutzbar, der Clone war halt nur Kurts Spielzeug.
 
Nimm das Cool cat wenn es dir gefällt, kannst es ja mal mit "smells like teen spirit" vergleichen. Und: JEDER Chorus ist für Grunge nutzbar, der Clone war halt nur Kurts Spielzeug.

Der wurde halt fast jedem, der nach einem Chorus fragte (egal ob Grunge oder nicht) empfohlen. Und den Cool Cat hab ich selten jemanden empfehlen gesehn.
 
Der Cool Cat hat imo eine besondere Klasse und spielt in seiner eigenen Liga ;)

Er ist vom Sound her nicht wirklich flexibel, hat aber einen tollen Vintage-Klang ! Denjenigen, die seinen Sound mögen wird er vermutlich nicht enttäuschen.

Ich habe damals in der Endauswahl den Cool-Cat vis Supervibe gehabt.
Der Supervibe hatte damals gewonnen, weil er für meine Bedürfnisse flexibler war und die Bauform des Cool-Cat letztendlich nicht auf mein Board gepaßt hatte.
Dennoch ist der Cool-Cat ein Pedal, was ich mir im Laufe meines Lebens noch einmal unbedingt zulegen möchte.

Achte jedoch beim Kauf darauf ob das Pedal der neuen Bauweise (=nur 1x 9 Voltblock !) entspricht, sonst müsstest Du bei der Spannungsversorgung umdisponieren.

Klang und Design vom Cool-Cat sind jedoch unschlagbar :great:


Gruß - Löwe :)
 
Löwe;2238489 schrieb:
Der Cool Cat hat imo eine besondere Klasse und spielt in seiner eigenen Liga ;)

Er ist vom Sound her nicht wirklich flexibel, hat aber einen tollen Vintage-Klang ! Denjenigen, die seinen Sound mögen wird er vermutlich nicht enttäuschen.

Ich habe damals in der Endauswahl den Cool-Cat vis Supervibe gehabt.
Der Supervibe hatte damals gewonnen, weil er für meine Bedürfnisse flexibler war und die Bauform des Cool-Cat letztendlich nicht auf mein Board gepaßt hatte.
Dennoch ist der Cool-Cat ein Pedal, was ich mir im Laufe meines Lebens noch einmal unbedingt zulegen möchte.

Achte jedoch beim Kauf darauf ob das Pedal der neuen Bauweise (=nur 1x 9 Voltblock !) entspricht, sonst müsstest Du bei der Spannungsversorgung umdisponieren.

Klang und Design vom Cool-Cat sind jedoch unschlagbar :great:


Gruß - Löwe :)

Nein, er hatte 2x 9 Voltblöcke
 
Zum cool cat kann ich leider nix sagen. Weiß nur dass er etwas groß geraten ist, und dass er eher vintage-mäßige sounds liefert.


Ich hatte schon einen digitalen (boss Ch-1) und jetzt nen analogen (small clone)

der small clone hat nicht wirklich viele regler und ist daher auch eher unflexibel. Aber er klingt einfach super super super geil. Toller chorus sound. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich persönlich brauch diesen typischen chorus klang und keine sonderlichen spielereien. Drum reicht er mir aus und klang wie gesagt ein traum.

songs wie nothing else matter etc. klingen wie echt :D
 
jemand erfahrung mit dem ibanez chorus aus der 9er serie?
dieses teil mit der hässlichen rosa farbe:D .
die soundsamples hören sich ja klasse an, relativ nach small clone aber etwas fetter noch oder`?
 
ich hatte den small clone, welcher ansich einer der besten von mir angetesteten was, wie ich fand(cool_cat und ch-1 auch getestet). hat leider nicht mehr zu meinem gewünschten sound gepasst...aber es war der mit dem schönstem klang...
 
Hi,
ich wollte bei der Gelegenheit nur noch mal einwerfen, dass ich besagten CoolCat in der 18V-Version habe und ihn gerne eintauschen würde (incl. Original-18V-Netzteil):great: . Vom Sound her klasse, aber mich stört das zusätzliche Netzteil auf meinem Brett. Ich würde ihn gegen einen 9V-CC, einen anderen Chrorus oder ein Delay eintauschen.
Gruß MannmitGitarre
 
Bevor Du jetzt einfach das Danelectro-Teil kaufst, geh den Small Clone testen, schaden tut's nicht!
 
Zum cool cat kann ich leider nix sagen. Weiß nur dass er etwas groß geraten ist, und dass er eher vintage-mäßige sounds liefert.


Ich hatte schon einen digitalen (boss Ch-1) und jetzt nen analogen (small clone)

der small clone hat nicht wirklich viele regler und ist daher auch eher unflexibel. Aber er klingt einfach super super super geil. Toller chorus sound. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich persönlich brauch diesen typischen chorus klang und keine sonderlichen spielereien. Drum reicht er mir aus und klang wie gesagt ein traum.

songs wie nothing else matter etc. klingen wie echt :D


Aber der Cool Cat ist ja auch nicht gerade sehr flexibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben