Smallman-style Gitarren von Aiersi

  • Ersteller Andique
  • Erstellt am
Andique
Andique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.09.12
Beiträge
101
Kekse
235
Eigenschaft
 
Aiersi höre ich zum ersten mal. Das scheint ein ziemlich großer Laden zu sein, 8000 Instrumente pro Monat sind schon viel. Interessant, dort mal zu stöbern. Da kommt einem vieles doch sehr bekannt vor, was man unter anderem Namen kennt. ;)

Dürfte nicht leicht sein dranzukommen, einen deutschen Händler habe ich nicht gefunden (Maccaferrigitarren ausgenommen).
 
Nach Auskunft von Barry Segal würde das Topmodell mit raised fretboard, soundhole mit Koffer inklusive Versand 580€ kosten.
Wahrscheinlich würde noch Zollgebühren und Mehrwertssteuer draufkommen. Genau weiss ich das nicht.
Hat jemand schon einmal ein Instrument aus "Far-Far-Away" bestellt und schicken lassen?
Eine Anfrage nach den Preisen zu den double-tops, Nachbauten von Yulong Guo, läuft noch:
http://www.aiersiguitar.com/china-y...assical-guitar-model-chamber-concert-gc-02ac/
 
England - besser das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland - ist mitnichten und ohne Cousinen "a place far, far away", sondern - derzeit noch - ein vollumfängliches Mitglied der Europäischen Union. Das wird sich zwar in 30 Monaten ändern, aber so lange gelten die Grundsätze der Waren-, Kapital- und Arbeitnehmerfreizügigkeit, was bedeutet daß zolltechnisch gesehen der Einkauf in UK nichts anderes ist als ein Einkauf irgendwo anders in der EU, also auch n Deutschland.

Soll heissen, der Zoll hat hier genau gar nix zu sagen.

Bei Bestellungen ausserhalb der EU hingegen fallen die normalen Einfuhrumsatzsteuern an.
 
Hallo Corkonian,
die Gitarre käme aus China, Barry Segal ist ein Vermittler, den ich angeschrieben habe, weil er Verbindung zu Aiersi hat.
Wie hoch wären denn (so ungefähr) die zusätzlichen Kosten?
Danke.
 
Gitarrenpreis plus Versand- und Nebenkosten (Versicherung...) und davon 19%.
Ich lasse selber in Vietnam bauen.
 
Ja, danke! Das ist sehr ausführlich erklärt dort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben