Smart Tempo Funktion wie in Logic Pro X?

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
14.08.05
Beiträge
317
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, aufgrund eines anstehenden Rechnerneukaufs, von Logic (Mac) zu Reaper (Windows) zu wechseln.

Ein großer Pluspunkt für mich in Logic ist die "Smart Tempo" Funktionalität, da ich es hierdurch schaffe unseren Drummer (Wir spielen hobbymäßig in einer Band) einigermaßen bei Aufnahmen in den Takt zu bringen. Das war früher ein enormes Problem, da er dazu neigt im Verlauf eines Songs im Tempo sehr zu schwanken. Dieses Problem hat sich dank "Smart Tempo" weitestgehend verabschiedet.

Gibt es eine solche oder ähnliche Funktionalität auch in Reaper?
 
Eigenschaft
 
weiss jetzt nicht, ob reaper die wahl ist. kenne stufio one nur aus videos. dort wird aber gerade dein verlangen sls alleinstellungsmerkmal verkauft. s1 läuft auch auf windoof.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben