Smells like teen spirit ukulele

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
mit welchen programm kann man gp4 öffnen
AGH
 
Mit Guitar Pro 5 ;)

Grüsse
 
hallo!!
1. kennt ihr eine seite wo es viele brauchbare lieder (a,d,fis,h) gibt??
2. danke für die taps Keyser85
3. wo bekommt man filzplektren her??
mfg michel
 
ich hab auch noch eine frage:
Ich bin für die chords hier einfach zu blöd. Ich blick da einfach nicht durch.
Könnte hier jemand einfach die Akkorde mit drunterstehendem text von smells like teen spirit reinschreiben?

danke schon mal im vorraus
 
Mal ne Frage.
Und zwar hab ich mir mal auf die Rasche dieses Programm geladen und auch gleich die ersten TABS verinnerlicht. Doch was bedeuten diese:

---X---
---X---
---X---
--------

Was muss ich da denn jetzt spielen? :confused:

mfG Willson

Edit:
Ach und wie lass ich bei Smells like a Teen Spirit den Ton "ringen"... also da ist immer vermerkt (letit ring). Zur Info: Das bezieht sich jetzt alles auf das Ukulele-Spielen (GCEA).

Edit 2:
Und gleich noch ne Frage hinterhergeschmissen, wie krieg ich den Ton (Smells like a Teen Spirit) bei (z.B.) 81 hin, mit diesem Pfeil und dem 1/2 oben drüber??
 
Also das X bedeutet, dass du die Seiten mit den Finderabdämpst, und dann quasi "rüberkratzt".
Bei "Let ring" lässt du den Ton ausklingen, d.h. du nimmst die Finger solange nicht weg, bis er aufgehört hat zu klingen. (Außer darauf folgen schöne wieder andere Töne.)

Die dritte Frage versteh ich leider nicht.
 
Mit der dritten Frage meine ich den letzten Ton von Takt (keine Ahnung ob das Takt heißt) 81, also das C im 6. Bund. Dieser wird bei Smells like a Teen Spirit (welches man im Anhang von Kleiner Feigling für GP5 findet) so, ich nenns mal geil, gespielt. Das ist der Ton mit dem Pfeil und der 1/2 darüber.

Ich würde gerne wissen wie man den spielt. :redface:
 
Ich denke mal du meinst ein Bending ;)
Dafür musst du die Saite nach oben drücken, sodass der Ton, der dabei entsteht genauso klingt wie der Ton im nächsten Bund (das 1/2 bedeutet nämlich einen Halbton).
Also Finger positionieren, Saite anschlagen und dann die Saite nach oben drücken bis es wie der Ton im nächste Bund klingt. Du solltest aber die Bendings erstmal seperat üben, da es am Anfang relativ schwer ist ein sauberes Bending hinzubekommen!
 
Danke für die schnellen Antworten. Dann kann's ja jetzt ungehemmt losgehen mit dem Uken... ;)
 
Ach eine Frage wäre da noch... (die allerletzte bis morgen, versprochen!) bei "Californication". Kann es sein, dass bei dem Part am Anfang etwas fehlt? Da ist ja dieses
| 0 - 2 3 |
| - 0 - - | (= vom ersten Takt [1])
... aber mir ist so als wenn dort noch etwas fehlt. Und wenn ich es mit dem Programm abspiele kommen da auch noch Töne, diese sind aber nicht dort verzeichnet?? Ich hab auch schon die anderen Instrumente abgestellt und nur die Ukulele laufen lassen. Die Töne klingen immernoch, verzeichnet und somit nachspielbar sind sie aber leider nicht... :gruebel:
 
Also im Intro von Californication werden auch pro Takt nur 4 Noten gespielt.
Da der Bass bei den RHCP eine sehr zentrale Rolle spielt, ist er auch schon im Intro sehr präsent.
Bei Guitar Pro kommt es öfter mal vor, dass beim Abspielen noch Töne der anderen Spuren gespielt werden, obwohl ich sie gemutet habe (also zumindest bei mir). Zuverlässiger ist die Solo-Funktion.
Jedoch kannst du dich auf die Noten, die du da gepostet hast eigentlich verlassen, klingt richtig^^
Grüße :)
 
Ein neuer Tag ein neuer Beitrag...

Kann man diesen Bass aus dem ersten Takt nicht noch für Ukulele umwandeln? Ich mag es nicht wenn ich diese 4 Töne immer spiele und mir dann irgendwie ein Stück Meisterwerk fehlt... ich habs auch schonmal mit dem transportieren der Bass-Noten versucht... hört sich aber mehr als gräulich an und das Ganze ist nahe zu unspielbar. :screwy:

mfG :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hei ich kann die gp4 dateien net öffnen...kannst du die au in pdf umschreiben?
 
Jedoch kannst du dich auf die Noten, die du da gepostet hast eigentlich verlassen, klingt richtig^^
Grüße :)

Folgende Variante fürs Intro find ich auch sehr schön (und etwas einfacher sogar noch)

---0-------2----3-----------------------0---
-------0-------------------1--------3-------
--------------------------------0-------------
----------------------------------------------
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben