Smoke on the Water Solo

S
Sampa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
16.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi.

Bin grade am üben...

Bin mi nicht sicher was besser wäre:
Das Solo lieber mit Downstrokes durchspielen oder mit Alternate Picking?

Wie macht ihr das?

Viele Grüße,

Sampa
 
Eigenschaft
 
Eindeutig Wechselschlag.Du könntest auch nur Abschläge verwenden,würde ich aber nicht empfehlen.Achte halt auf die Dynamik,dass du an den Stellen,die etwas lauter klingen sollen,auch härter anschlägst,obwohl du einen Aufschlag machst.

Wie ich es mache?Gar nicht,weil ich das Solo leider noch nie gelernt habe.Aber ich würde Wechselschlag einsetzen.
 
Eindeutig Wechselschlag.Du könntest auch nur Abschläge verwenden,würde ich aber nicht empfehlen.Achte halt auf die Dynamik,dass du an den Stellen,die etwas lauter klingen sollen,auch härter anschlägst,obwohl du einen Aufschlag machst.

Wie ich es mache?Gar nicht,weil ich das Solo leider noch nie gelernt habe.Aber ich würde Wechselschlag einsetzen.

Ok damit hab ich gerechnet... Weil mit nur Downstrokes wie ich es jetzt die letzten Zwei Tage gemacht habe, könnte es bei 100% Speed schwer werden und meine Hand sieht dann bekloppt aus wenn die da ganze Zeit rumwedelt ^^

Bin für weitere Kommentare offen.

Danke :)
 
Zitat von Sampa

Ok damit hab ich gerechnet... Weil mit nur Downstrokes wie ich es jetzt die letzten Zwei Tage gemacht habe, könnte es bei 100% Speed schwer werden und meine Hand sieht dann bekloppt aus wenn die da ganze Zeit rumwedelt ^^

Bitte.

Mit Abschlägen ist das auch durchaus ohne Weiteres machbar,wenn man ne Weile spielt.Sofern der Tab stimmt,sind das 112 BPM Sechzehntel.Bis 120 BPM dürften mit (viel) Übung "locker" drinliegen,auch wenn's auf "Dauer" sehr ermüdend wäre.Die Frage ist halt,ob sich das bei Soli auch (überhaupt?!) lohnt.In der Regel spielt man Abschläge,damit's fetter klingt,z.B. bei Riffs oder in Verbindung mit Deadnotes.
 
Jap, sind 112!

Also bei 85-90 % habe ich keine probleme mit nur Downstrokes nur die letzten 10% müsste ich noch üben...
Aber das könnte glaub ich knifflig werden, deswegen hab ich jetzt mit Alternate angefangen und muss jetzt wieder bei 80% anfangen...
 
ob wechselschlag oder NUR downstrokes ist keine frage des speeds sondern des Ton's , letzteres ist wichtiger daher hier ---> alternaten ^^

Lg
Max
 
Hallo,
- letztlich bist Du mit Sicherheit am besten dran wenn Du beides kannst. Ich komme bei Soli immer mal wieder an Stellen die gar nicht spielbar sind im Downstroke - da bin ich froh wenn ich ein paar schnelle Schmankerl einbauen kann, obwohl ich von Highspeed-Sachen gar nicht so begeistert bin.
Lerne alles was Dich interessiert, es gibt nicht nur JA oder NEIN, sondern SOWOHL als AUCH.
Am besten lernst Du das Solo also, wenn Du variierst.
Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben