Smooth Groove Jam

@foxytom
Danke fürs mehrmalige Anhören und Dein konstruktives Feedback, Foxy.

ich mach das immer gleich,... erst ein paar Bier, dann 5 oder 6 mal nur hören, dann spielen

Wenn du erst ein paar Bierchen trinkst bevor Du rein hörst, ist das nicht weiter verwunderlich, dass Dir der Sound zu „trocken“ ist! :D Prost, das muss ich feiern, dass Dir das zu wenig an Effekten ist!

@eDHa
Gefallen mir gut, Deine Ansätze, über Skalenwechsel mit Stimmungen zu experimentieren.

@ultramagnetisch
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, spielst Du noch nicht so lange? Dafür find ich das Ergebnis recht ordentlich, Dein Herangehen an die Thematik echt gut. Dein Sound gefällt mir, ist sehr stimmig zum Backing. Die Tonartwechsel hast Du auch sauber hingekriegt. Was mir persönlich fehlt ist ein Motiv, eine prägnante, wiederkehrende Melodieführung.

Greetz relact
 
@ultramagnetisch
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, spielst Du noch nicht so lange? Dafür find ich das Ergebnis recht ordentlich, Dein Herangehen an die Thematik echt gut. Dein Sound gefällt mir, ist sehr stimmig zum Backing. Die Tonartwechsel hast Du auch sauber hingekriegt. Was mir persönlich fehlt ist ein Motiv, eine prägnante, wiederkehrende Melodieführung.

Greetz relact

Ich danke dir für deine Kritik:)
Ich spiele jetzt ziemlich genau, seit dem ich hier im Board angemeldet bin. Bisher versuche ich autodidaktisch zu lernen, wobei ich die Theorie bisher ziemlich vernachlässigt habe. Die letzten Monate, bestand mein Lernen überwiegend daraus, mich an Jamtracks zu versuchen, und einige wenige Lieder zu lernen. (Also ohne wirklichen Lernplan)
Ich denke nun daran, endlich Unterricht zu nehmen, um das Ganze etwas zu strukturieren.

Zum Track: Schön das mein Versuch, in Ansätzen, doch ein wenig gefällt:)
Ein Motiv fehlt wirklich noch, da tue ich mich schwer. Aber ich werde versuchen, daran zu arbeiten.

Mfg
 
Für mich ist es ja eigentlich gar nicht so spät, da der Jamtrack für mich neu ist. ;)

Im Schnellgang aufgenommen, nicht gegengehört (was hatte ich gerade im Classic Rock Thread geschrieben? ;)), aber egal:
Smooth_Groove.mp3
 
eDha, ich möcht mich meinen Vorrednern anschliessen: Dein Track ist der das Optimum ! Sehr sauber und sehr stimmig !

Foxy, auch hier wieder eine "Perle" ! Ich steh voll auf Deinen Sound und ich muss sagen der erste Teil gefällt mir besser wie der zweite ! Insgesamt ist der Track eine Wucht.
Ach...und bei der Theorie gings mir genauso wie Dir...

Leider ist der Track nicht so meine Ecke...von daher mag ich mich da garnicht dran versuchen ;)
 
Hier tut sich ja noch was!

@miles: Gefällt mir gut! Ich bin mir nicht sicher, ob du den Tonartwechsel von C-Moll nach A-Moll immer mitmachst, aber sonst, passender Sound, einige sehr schöne Phrasen drin. Besonders gefallen mir die mehrstimmigen (akkordartigen) Einlagen.
 
Hier tut sich ja noch was!

@miles: Gefällt mir gut! Ich bin mir nicht sicher, ob du den Tonartwechsel von C-Moll nach A-Moll immer mitmachst, aber sonst, passender Sound, einige sehr schöne Phrasen drin. Besonders gefallen mir die mehrstimmigen (akkordartigen) Einlagen.

Danke, ich habe mich aber bemüht, die Tonartwechsel eher unauffällig zu gestalten, also quasi genau dieses einfache Rutschen in eine andere Lage und den damit für mich zu offensichtlich wirkenden Wechsel zu vermeiden.

Da du dir nur "nicht sicher" bist, scheint mir das ja halbwegs gelungen zu sein. :)
 
Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wegen der Stimmung.

Ich finde das sehr gut. Gute Idee mit der Intro! Die Stimmung passt auch, finde ich und ich hätte das ohneweiteres auch noch länger ausgehalten. :)
 
Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wegen der Stimmung.
Also, ich finde, dass das Klavier richtig gestimmt ist, oder welche Stimmung meintest du?:D

Nee, im Ernst, wieder super gut gespielt.:great: Und freut mich, dass es dir Spass gemacht hat, zu meiner Amateur-Akkordfolge was zu spielen!

Aber: bei mir klang es erst wieder wie aus 'nem kleinen Transistorradio, bis ich dann den Bass-Boost bei meiner PC-Abhöre versuchsweise eingeschaltet hatte, den ich normalerweise immer aus habe. Dann ging es. Offenbar sind unsere Abhören völlig unterschiedlich eingestellt.
 
Hi Leute, bin neu hier,
Finde diese Jam-Ecke super, Ihr seid tolle Musiker. Höchste Qualität, sowohl was die Jams als auch die Jamer angeht - musste mal gesagt werden!
Habe mir lange überlegt, ob ich mich überhaupt trauen soll, aber wie soll man dazu lernen, wenn man sich in sein Eck verkriecht.
Dieser SmoothGroove ist eine super Sache, sehr knackig eingespielt und mit Harmonien versehen, auf die ich im Leben nicht kommen würde.
War da echt ein Tonartwechsel drinne - wo?

SmoothGroove (ibzstrat)

Sorry, war mit meiner Version so beschäftigt, dass ich in die anderen Versionen nur kurz reingehört habe - zu wenig, als dass ich mich jetzt dazu äußern könnte, werde ich noch nachholen.

ciao,
Stefan

@eDHa: würdest Du mir verraten, wie Du dieses knackige Schlagzeug gezaubert hast?!
 
Hi Leute, bin neu hier,
Finde diese Jam-Ecke super, Ihr seid tolle Musiker.
Herzlich willkommen. Du aber auch! Deine Version ist wieder ganz anders als die anderen Beiträge, sehr eigenständig, ausgeklügelte z.T. zweistimmige Melodien, interessanter Sound, technisch perfekt gespielt und auch schön dezent abgemischt. Gefällt mir gut!:great:
Bin gespannt, ob du auch zu den anderen Backing Tracks hier etwas ablieferst!

Dieser SmoothGroove ist eine super Sache, sehr knackig eingespielt und mit Harmonien versehen, auf die ich im Leben nicht kommen würde.
Danke. Auf die Harmonien mit den "fließenden" Tonartwechseln bin ich auch ein bischen stolz.

War da echt ein Tonartwechsel drinne - wo?
Na, na, du weißt doch genau wo die Tonartwechsel sind und wie man damit umgeht!;)

@eDHa: würdest Du mir verraten, wie Du dieses knackige Schlagzeug gezaubert hast?!
Der ganze Backing Track ist mit vorgefertigten Styles von Jammer Pro gemacht (aber die Harmonien sind wirklich von mir!), die Instrumente sind einfach von so einem Midi-Software-Synth.
 
Find ich auch ganz super. :)
 
Danke Euch beiden, freut mich!

o.k., es geht los:
Die Beiträge von prs11 (26.02.08), Teachdaire (08.03.08), derLouis (10.03.2008), relact (15.07.2008), ultramenetisch (20.07.08) sind leider nicht mehr verfügbar.

in chronologischer Reihenfolge:
eDHa Backingtrack: 1. Sahne!

eDHa (27.02.08):
Schöner Flow. Klingt alles stimmig und aus einem Guss. Melodien einwandfrei durchgespielt (ich habe mich des öfteren in einen ausklingenden Ton retten müssen!). Super Steigerung durch den Wah-Teil. Etwas "nasaler" Sound - Geschmackssache! "Heimvorteil" gekonnt ausgenutzt.

foxytom(29.02.08):
Wunderschöner Clean-Sound. Ebenfalls gekonnt intoniert. Sehr entspannt. Super, die Dynamikwechsel. Zum Schluss raus täte Deiner Version eine Steigerung gut.

Miles Smiles (03.11.08):
Aha, Chorus im Einsatz, passt sehr gut! Wieder ein Könner an der Gitarre. Der Teil mit den eingestreuten Voicings gefällt mir am besten. Ui, zum Schluss zu wird's ganz schön schräg - sehr gut!

CUDO II (16.11.08):
Die Spezial-Version mit Piano. Hierdurch bekommt das Stück einen ganz anderen Charakter - so mehr Barmusik. Auch ganz toll! Der Gesamtsound ist etwas "spitz". Hey, was ist jetzt los - der blendet aus - Feigling! Echt schade.
Ich will eine komplette CUDO II-Version :p

Daumen hoch für alle Jammer :great:
Stefan
 
Hallo Klaus,
sehr freundlich (irgendwas stimmt hier nicht, alle sind so freundlich :D )

ciao,
Stefan
 
Ey man dieser Backingtrack hat mich voll von dne Socken gehauen, ich liebe ihn!

Ich brauchte diesmal echt nicht viele Versuche bis das Ding im Kasten war, ging so geil von der Hand das Teil. Es sind auch ein paar Patzer drin, aber live wäre mir das ja auch passiert. :rolleyes:

Ich würde mich echt freuen, wenn du mir die Erlaubnis geben würdest, das Ding auf meiner Seite zu veröffentlichen. Also Myspace und so, würde auch deinen Namen dazuschreiben oder einfach das Lied "Backingtrack von XY " nennen. So das jeder weiß, dass der Backingtrack von dir ist. Also ich mach damit keine GEschäfte oder so, aber alles wa ich so aufnehme setze ich immer mal online auf meine Seite und der Backingtrack gefällt mir einfach super gut. :great:

Mach ich natürlich nur wenn du mir das Ok gibst, und deinen richtigen Namen wenn du lust hast.

Gruß,

Dino

PS: Bitte sagt mal eure MEinung zum Track




@Foxy : Super smoothig gespielt, gefällt mir sehr gut. Nicht so aufdringlich wie bei mir ^^, eben ganz anders.

@ Miles: gibt es auch nichts auszusetzen, sehr schön

@ibzstrat: Ist völlig anders als die anderen Tracks, wirklich sehr cool, mit gefällt der funky style

Vielleicht wäre es interessant wenn man noch sagen würde wie lange man schon spielt um besser Kritik geben zu können.
ich spiel ca. 4,5 Jahre
 
Hi Dino,
Deine Version lässt sich auch sehr gut anhören.
Der Git.Sound ist recht puristisch gehalten, ohne viel Effekt(hascherei), hat was!
Der ein-oder-andere Ton scheint harmonisch nicht ganz zu passen, würde ich bei so einem Jam aber unter "künstlerische Freiheit" durchgehen lassen.
Da wächst ja ein echter "Schnellfinger" heran, auch einen Legatoteil konntest Du Dir nicht verkneifen. Nicht schlecht. Aber etwas besser gefallen mir persönlich die Passagen, wo Du mal einen Ton ausklingen lässt und Dich mehr auf die Melodie als auf den Speed konzentrierst (z.B. ab 2:37). Wobei, die Mischung zwischen schnell und melodiös ist Dir schon recht gut gelungen.

auch wieder ein super Beitrag :great:
Stefan
 
@ginod: Vom Sound und Feeling wieder etwas ganz anderes als die bisherigen Tracks, aber durchaus passend, eher cool-lässige Stimmung trotz viel Gain. Ein oder zwei "falsche" Töne, aber insgesamt hast du die Tonartwechsel gut gemeistert. Gut, dass du mit wiederkehrenden Motiven arbeitest und die Gitarre nicht zu laut abgemixt hast. Für 4,5 Jahre auf jeden Fall Spitze!:great: Immer wieder erstaunlich, welch unterschiedliche Ideen zu "meinem" Backing Track kommen!:)
Du darfst den Track ruhig für nicht-kommerzielle Zwecke verwenden (er kostet auch nichts, außer vielleicht etwas "Karma" auf freiwilliger Basis;)). Mein richtiger Name ist allerdings geheim (du kannst z.B. schreiben: "Backing Track von eDHa auf www.musiker-board.de").
 
Ich hoffe ich bin hier richtig,

Dank der von eDHa zur Verfügung gestellten Backtracks, kann ich mich auch mal zu Hause austoben.;)

Vielen Dank eDHa, das Du uns Dein Copyright zur Verfügung stellst, ich weiß es zu Schätzen:great:

Ein habe ich noch.:D

Santana auf eDHa

Gruß,
Wolle
 
Vielen Dank eDHa, das Du uns Dein Copyright zur Verfügung stellst, ich weiß es zu Schätzen:great:
Sein Copyright stellt er dir nicht zur Verfügung, aber wenn du es achtest, darfst du seine Backing-Tracks benutzen.

Wobei ich gar nicht weiß, was Copyright hier mit den Jamtracks am Hut hat. Solange keiner finanziellen Gewinn aus der Arbeit anderer zieht, können wir das Thema wohl links liegen lassen.

Ja, dein Track klingt nach Santana, zumindest anfangs, dann wird bald ein ziemliches Gestolpere daraus, Schnellschuss eben. ;)

Die Bässe hast du beim Mastern ziemlich überzogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben