Smooth Jazz - Hörprobe

kmoney
kmoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.14
Registriert
24.03.05
Beiträge
110
Kekse
25
Ort
Nürnberg
So,

da ich ja eigentlich Jazzer bin, hier mal eine kurze Smooth Jazz Hörprobe von mir:

wenn jemand Lust hat würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein schönes Reverb reinmachen könnte. Die, die mein Programm hatte, haben mir alle nicht gefallen...:(

Link:


Equipment:

- Vox ADVT15 über Ausgang in Soundkarte Line In (Billig Laptop :()
- Epiphone Les Paul mit 11er Daddario Strings *KOTZ...*
- Adobe Audition fürs Aufnehmen
- ansonsten keine effekte...
 
Eigenschaft
 
Meinungen??
 
Cool. Gefällt mir sehr gut. Wäre an einer Zusammenarbeit via Internet interessiert.

buck
 
in welche Richtung denn...??!?
 
Hallo.
Probier mal den Post Jazz.Ein Versuch. Das wäre so das was ich mir vorstellen könnte.
 
was ist denn Post Jazz ??!?!

bin für zwei Tage mal in Urlaub, also net wundern, wenn ich nicht antworte...
 
sehr schön........man merkt du hast den Jazz in den Fingern. RESPEKT.
 
Schade, dass sich der Threadersteller für meine Mühe scheinbar nicht interessiert geschweige denn sie überhaupt bemerkt :mad:
 
Ich wiederum fand es sehr schön. Hat mir durch das Reverb noch besser gefallen!
lg,
t.
 
Uwe B. schrieb:
Ist es so recht?

In Deinem Link fehlt ein Buchstabe:

Reverb

Anonsten in der Threadsteller wohl verschollen. Ich hatte ihm vor 1 Woche einen Impuls-/Faltungshall drübergelegt und ihm per PM den Link geschickt...
 
Uwe B. schrieb:
Schade, dass sich der Threadersteller für meine Mühe scheinbar nicht interessiert geschweige denn sie überhaupt bemerkt :mad:

Nicht aufregen: 'Letzte Aktivität: 26.04.2006 01:11'
 
hallo allerseits,

bitte vielmals um entschuldigung, aber ich schreibe zur Zeit Abitur, da habe ich nicht so viel Zeit im Internet verbracht.

Vielen Dank für den gefalteten Hall. Klingt auf jeden Fall besser, allerdings klingt es jetzt sehr nach Badezimmerhall. Ich vermute aber dass es an meiner billiggitarre liegt, da ist der sound einfach net so toll....
 
kmoney schrieb:
hallo allerseits,

bitte vielmals um entschuldigung, aber ich schreibe zur Zeit Abitur, da habe ich nicht so viel Zeit im Internet verbracht.

Vielen Dank für den gefalteten Hall. Klingt auf jeden Fall besser, allerdings klingt es jetzt sehr nach Badezimmerhall. Ich vermute aber dass es an meiner billiggitarre liegt, da ist der sound einfach net so toll....
ich dachte du hast ne US Strat???:confused:
 
hab ich auch, aber die spackt ab im moment ab.

alle aufnahmen bisher sind mit einer epiphone les paul gemacht...
 
Klingt schön easy nach BArpiano.
Von der Reverbversionen gingen einige Links nicht.
Simson
 
Wow, sehr geil. Hat mir super gefallen. Wünschte ich könnte auch so spielen.
Bin Jazz-Neuling, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips bezüglich anfängerfreundlichen Jazzstücke zum Üben geben. Verzeihung ist vielleicht "offtopic", aber das Stück ist genau mein (Wunsch-)Stil warum also nicht gleich an den Verfasser des Stücks richten :great:



Lg Musashi
 
danke schön, aber ich bin selber noch Neuling :(. Spiel auch erst seit 1.5 Jahren. Also für die Basics nimm doch mal UNterricht, da lernst du dann basic Sachen wie:

- Scales (melodisch, harmonisch, alteriert, alle modi: ionisch, dorisch, phrygisch, lydisch, mixoldydisch, Äolisch, Lokrisch)

- Chords: alle min7, maj7, x7, m7b5 Chords in allen Lagen und Umkehrungen (ganz schön viele), + alterierte Akkorde

- Arpeggios: alle min7, maj7, x7, m7b5 Arepggios in allen Lagen und Umkehrungen

- Stücke: Autumn Leaves, Blue Bossa zu üben

Hör dir viel Jazz an (z.B. George Benson, Smoothjazz.com Internetradio...), hör dir Licks raus. Kannst dich auch mal selber aufnehmen, da hörst du meist, was nicht passt. Bei mir passt z.B. die time nie :(....

Viel Spaß beim Üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben