Snare-Abhebung beim Cajonbau

D
Dizzoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
11.07.08
Beiträge
32
Kekse
27
Hallo, ich bin nun gerade dabei meine 2. Cajon zu bauen (eine Schlagwerk La Peru besitze ich sozusagen als Referenz) und bin nun an meiner zweiten dran. Diese sollte aber eine ab- und wieder zuschaltbare Snareteppich Vorrichtung haben, nur weiß ich nicht so genau, wie ich das anstellen soll. Eine Variante bei der ein Drahtspanner zum Einsatz kommt, habe ich im Netz gefunden, allerdings gefällt mir diese Methode irgendwie nicht (was auch nur daran liegen mag, dass ich mal Wochenlang solche Zäune spannen musste und diese Drahtspanner damals schon verteufelt habe).
Jedenfalls - was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ein Selbstbau mit verstellbarer Mechanik hab ich bei ********** ausführlich beschrieben:
http://www.**********.de/forum/231-cajon-galerie/14131-selbstbau20-verstellbare-snaremechanik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben