sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
- Zuletzt hier
- 22.03.17
- Kekse
- 9.073
Hab ich gar nicht mitgekriegt, dabei habe ich bis Ende 2012 im Maarweg ganz in der Nähe gearbeitet.Der Kölner Cajon-Shop hat über mehrere Jahre versucht
Aber Cajons für bis zu 800 €? Für eine einfache Holzkiste, dafür kriegt man schon eine Edel Conga (!).
Naja, ich verstehe die Cajon-Faszination ohnehin nicht. Hab nur eine Mini Cajon von Schlagwerk und eine Mountain Rhythm Djembe Cajon. Die Mini Cajon ist zum ab und zu spielen ganz nett, aber mich reissen die Cajon Sounds im Vergleich zu meinen restlichen Trommeln nicht vom Hocker. Klingt halt irgendwie wie eine schlechte Schlagzeug-Kopie.
Eine Ausnahme ist meine Mountain Rhythm Djembe Cajon, die hat aber auch keine Snare Sounds und geht vom Aussehen halt dem Namen entsprechend Richtung Djembe.
Zu sehen hier:
http://www.mountainrythym.com/home/drums/cajons.asp
Gab's mal beim Music Store, anscheinend war aber das Interesse zu gering. Finde die runde Form deutlich ansprechender als die Standard Holzkisten/Hocker. Liegt auch an der meiner Meinung nach gruseligen Ergonomie, wenn man halt mit den Armen so tief greifen muss.