Snare abnehmen

von Offspring, 14.05.08.

  1. Offspring

    Offspring Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hi Rec-freaks!

    Ich habe die letzte Demo meiner Band produziert und alles klingt so wie ich es mir vorgestellt habe - bis auf eine Kleinigkeit.

    In einem Song hat unser Drummer den äußeren Ring der Snare angespielt (Sidestick? - ich weiß nicht wie man das nennt). Das klingt in der Aufnahme einfach nicht so, wie ich das will.

    Daher meine Frage, an die jenigen der evt. Erfahrung oder Ideen haben: Wie nimmt man soetwas am besten ab, bzw. welche Einstellungen würdet ihr machen um es gut klingen zu lassen?

    Danke im Voraus! :great:

    Ich würde gerne ein Soundbeispiel bringen, jedoch ist das ein Cover-Song und ich weiß nicht inwiefern ich soetwas als Hörbeispiel zum Download anbieten darf?!
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Einfach in's Blaue geraten:
    Sidestick klingt dir zu dünn im Vergleich?

    Ich trenne normale Snareschläge und Sidesticks bei der Bearbeitung.

    Auch gerne extra Mikro für Sidesticks dabei, oft ist das Mikro ja auf der "falschen Seite".
     
  3. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 14.05.08   #3
    Du meinst das Mikro sollte direkt an der Stelle sein, an der auch der Anschlag ist?
    Welches Mic verwendest du?
    (genau, klingt zu dünn, kein klick sondern ein tap ;) )
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 14.05.08   #4
    Ganz genau.

    Unterschiedlich; wenn gerade alle in Verwendung sind, dann liegt sicher noch irgendwo ein 57er herum. Als Zusatz reicht das meist auch.
     
  5. Offspring

    Offspring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 14.05.08   #5
    tja, okay.. beim nächsten mal dann... .
     
Die Seite wird geladen...

mapping