Snare mic's im vergleich!!

Welches mic gefällt mir am besten vom sound her!

  • mic 1

    Stimmen: 4 9,8%
  • mic 2

    Stimmen: 16 39,0%
  • mic 3

    Stimmen: 11 26,8%
  • mic 4

    Stimmen: 3 7,3%
  • mic 5

    Stimmen: 5 12,2%
  • mic 6

    Stimmen: 1 2,4%
  • mic 7

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Witchcraft schrieb:
Trotzdem vielen Dank, das du dir eine solche Mühe gemacht hast :great:

Jep, coole Aktion.
Das ganze bitte auch noch mal für BD Miks (das mit dem Basketballsound ist das D112 :D )


Grüße

Bob
 
*JEAN* schrieb:
ich bin auch gitarrist ;) ....

Ich bin kein Gitarrist. Wie kommst du darauf??? :screwy:
Ich bin Drummer :cool::D
 
mein beileid:screwy:

hab auch nicht gesagt das du gitarrist bist... ;)
 
Hab ich falsch verstanden sorry.
 
wann gibts denn nun die auflösung? :confused:
 
siehe poste nr. 19 ;)

aber bitte schön nochmal:


die auflösung :
1 = C414 B
2 = ATM 23 HE (ist auch mein favorit!)
3 = T-Bone CD 55
4 = AE 3000
5 = sm57
6 = Shure SD565
7 = T-Bone MB 75 (sm57 klone!)
 
Auch hier finde ich das CD55 wieder sehr überraschend gut!

Wahnsinn!
War ja auch vorher mien Favorit mit der 2 (sihe mein erster Post in dem Thread)

Ich glaube für die nächsen aufnahmen legen wir uns die CD55 zu!

@HotRodDeville

jaja, jetzt haste dich verraten mit der "ich hab fürs SM57 gestimmt, da es so ausgewogen klingt" nummer :D
Und, noch was gegen das günstige T.bone auszusetzen? :D :p

Du verwendest das SM wirklich manchmal als Overhead?
Da hab ich immer lieber zu unseren Monacor Kleinmembran Condenser gegriffen. Nicht das absolute HiEnd, aber die bringen viel mehr Brillianzen der Becken und schönere höhen.
 
Auch wenns schon "vorbei" ist: vom Klang her ist das alles nicht wirklich prickelnd, die Nr. 2 (also das ATM wohl) hat noch am meisten "Leben".

Jean, ohne jetzt zu wissen in welchem musikalischen Kontext die Snare verwendung findet: meinst du wirklich, dass die sich irgendwo durchsetzt?

Ich persönlich mag diese knallig-scheppernden Snares (eher hölzern-knackig ;)) auch nicht so, aber hier fehlt mir dann doch auch ein wenig der "crack".
Mit Mikro von unten wird das sicher etwas lebhafter, aber zufrieden wär ich mit dem Signal für sich nicht. Aber gut, wenns für dich/euch ok ist...

PS: Aber trotzdem immer schön, so ein Vergleich.
 
Jean, ohne jetzt zu wissen in welchem musikalischen Kontext die Snare verwendung findet: meinst du wirklich, dass die sich irgendwo durchsetzt?

ja!;)
wir haben auch noch den teppich, die overhads und raummics drin!
ich mag eher weiche drumsounds und kann mit den "gepenge" und die 16tel HeavyMetal bassdrum gar nichts anfangen !

aber september 06 ist unsere cd fertig! ;)
edit
so hier:
rough-mix ;)
 
*anhör*

Überzeugt! :great:

Gut klar, so klingt das verdammt lecker. Nur mit eben dem einzelnen Mikro hätte das wohl nicht so hingehauen :D
 
Kfir schrieb:
*anhör*

Überzeugt! :great:

Gut klar, so klingt das verdammt lecker. Nur mit eben dem einzelnen Mikro hätte das wohl nicht so hingehauen :D

danke!
nun das würde ich auch nicht so sagen...man bedenkt das ich kein drumer bin!
und das signal nicht bearbeitet wurde! viel kommt schon vom signal vom oberen mic...aber egal es passt bei uns:D
 
@JEAN:

Bin mir nicht sicher ob die Frage schon beantwortet wurde. Gibt es einen solchen Test auch bald für BD-Mikros?

Ich weiß dass schon danach gefragt wurde aber nicht ob sie schon beantwortet wurde :rolleyes:
 
hehe sorry habs glatt überlesen....

muss mal schaun ob ich mic's zusammenkriege! ;)

wäre jedoch bestimmt auch interessant...

das ae 2500 kann ich organisieren!
ein d112 auch und das atm25 habe ich...

mal schauen ein paar wünsche?
 
Also ich würde auf jeden Fall noch so ein billiges/günstiges (je nach dem!) T.bone-Teil dazu nehmen. Würde mich interessieren ob es auch so gut abschneidet wie das Snare-Mic von Thomann (CD55).
 
Wünsche wären noch Shure Beta52, Beta91, EV RE20, Audix D6 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben