Snare-Mikrofon und Snare-Abnahme

  • Ersteller perosal2006
  • Erstellt am
P
perosal2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.17
Registriert
30.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich mache schon seit einiger Zeit selber Aufnahmen.
Wenn ich nur ein Mikrofon an die Snare machen kann, gibt es einen besseren Sound, wenn es oben oder unten an der Snare ist? (bis jetzt konnte ich immer beides machen, jetzt nicht mehr, da ich zu wenig Kanäle habe)
Welches Mikrofon empfehlt ihr mir? Ich habe folgende zur Auswahl: Sennheiser MD 421; Akg D22: Beyerdynamic M160
Danke im Voraus! MfG Jannis
 
Eigenschaft
 
Wenn nur eins, dann oben. Was die Mikros angeht: Ausprobieren. Das Bändchen (M160) wäre spontan nicht meine erste Wahl.
 
wenn nur ein Mikro verwendet wird, dann eigentlich immer von oben.....
 
Ich kenn jetzt die Größe vom AKG D22 nicht, aber unter Umständen ist das MD421 je nach Aufbau des Sets schwierig an der Snare unterzubringen. Ansonsten wirst du mit beiden Mics einen Snare Sound auffangen, ob der nun gut ist oder nicht muss dann dein Ohr entscheiden. :) Ansonsten ist vielleicht eines der Preis/Leistungs mäßig stärksten Mikrofone an der Snare das Beyerdynamic Opus 87, welches fast genau so viel kostet wie es heißt. :) Bei dem Preis muss niemand mehr auf einen guten Snare Sound verzichten.
 
Ansonsten ist vielleicht eines der Preis/Leistungs mäßig stärksten Mikrofone an der Snare das Beyerdynamic Opus 87, welches fast genau so viel kostet wie es heißt. :) Bei dem Preis muss niemand mehr auf einen guten Snare Sound verzichten.
Da würde ich lieber auf das Opus 88 zurückgreifen, ist besser zu positionieren, da es einen kürzeren Hals hat.

22012010033.jpg
 
Danke für eure schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben