snare mit zwei mics

von einheit13, 11.10.04.

  1. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #1
    hi
    wenn man ne snare "richtig gut" abnehmen will, sollte man se ja von oben und unten abnehmen, mit pahsenverdrehung. diese möglichkeit hab ich leider nicht an meinem mixer. gibt es sonst noch ne möglichkeit das aufzunehmen, denn ich mag die kette von unten gern im snaresound, nur wenn man ganz von unten abnimmt, war der sound sehr dünn.
     
  2. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 11.10.04   #2
    phasendrehung ist nicht umbedingt nötig. das solltest du nur machen, wenn wirklich hörbare auslöschungen auftreten. einfach mal ausprobieren...
    ansonsten kann man meines wissen auch ne phasendrehung hinkriegen, indem du einfach dein mikro kabel umlötest (aber bitte kennzeichnen, sonst kann das zu bösen überrachungen führen... :D )
     
  3. burn

    burn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.10.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #3
    Hi,
    ne phasendrehung bekommst du auch noch nachträglich mit deiner recordingsoftware ( nuendo,cubase etc.) hin.Vorausgesetzt du nimmst auf nen rechner und nicht auf band auf.
     
  4. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #4
    stimmt...mein wavlab kann das! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping