Snare selber bauen - wo gibts die Einzelteile??

RiCO
RiCO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob es in D einen Laden gibt, bei dem man zB. Keller DrumShells kaufen kann. Oder falls nicht, ob jemand einen Link zu einem amerikanischen Laden hat.

Und wo kann man Böckchen etc einzeln herbekommen?

Danke schonmal und viele Grüße
RiCO
 
Eigenschaft
 
Die haben viele Einzelteile und einpaar Shells da:
http://www.stdrums.de/index.html

Sonst bei:
http://www.commus.de/ haben glaube ich allerdings nur Stagg HW

http://www.drumsonly.de/ Worldmax HW z.B. ...

Eigentlich kannst du bei jedem Laden HW Teile bestellen. Musst nur wissen, was du haben willst.

Andere Trommelkessel, aus Buche z.B. bietet:
http://www.holzringe.de/trommel-kessel.htm

Die Page von Keller:
http://www.kellershells.com/products.php?SubPage=sss
Aber einen richtigen Shop kenn ich da nicht.
 
Du willst ne Snare selber zusammenbauen? Was solln das bringen?
 
Vielleicht damit er eine auf sich abgestimmte und individuelle Snare hat?
 
richtig..! :)

ganz sicher bin ich noch nicht ob ich das machen werde, aber ist schon cool was für Möglichkeiten man dann hat!
 
Aber Eins sollte dir klar sein, im Endeffekt wirst du nicht billiger wegkommen, als wenn du eine ebenso gute Snare im Laden kaufst. Aber ich denke, darum geht es dir eher nicht!?

Und du solltest dir schon vorher mal Gedanken machen, wie das mit der Folierung bzw. Lackierung einer Trommel aussieht. Auch solltest du dich bei Beschlagteilen wie Böckchen, Snareteppich und Snareteppichabhebung gut informieren, sonst klingts nacher wohlmöglich nicht so sehr gut.
 
ja wie gesagt weiß ich noch nicht genau ob ich's machen werde, aber ich find es auf jeden fall sehr interessant nud bin schon dabei mich zu informieren.

ich glaube die Bohrungen würde ich bei nem Schreiner machen lassen, der hat wenigstens das richtige Equipment und die Ahnung, das alles richtig exakt hinzubekommen.

Was für ein Finish ich machen wollen würde weiß ich noch nicht, aber es käm sicher geil, eine Folie drucken zu lassen mit irgendeinem coolen außergewöhnlichem Motiv.. da hat man dann ja "Frei Auswahl" :D

Viele Grüße
RiCO
 
@rico
naja welche möglichkeiten hast du denn dann?!
es ist halt deine eigene, selbstgebaute snare, aber ich weiss nicht so genau, ob sich das dann auch gut anhört, ich mein du kannst es bestimmt auch versauen, deine snare zu bauen!!!

also ich würde es nicht machen, aber wenn ud es willst und spass dran hast, warum denn nicht?!

tschüss,
Bdsd
 
Vielleicht damit er eine auf sich abgestimmte und individuelle Snare hat?

Aha, als Einsteiger der kaum Plan von der Materie hat will er sich ne individuelle Snare bauen... Man oh man hier wird mal wieder kräftig am Rad gedreht... :screwy:
 
JostVonSchmock schrieb:
Aha, als Einsteiger der kaum Plan von der Materie hat will er sich ne individuelle Snare bauen...

Woher weißt du schonwieder, dass er Einsteiger ist und keine Ahnung von der Materie hat? :screwy:
 
JostVonSchmock, wieso hast du eigentlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als irgendwelche Leute anzupissen? Naja wir denken uns unsren Teil :D

Wer sagt das jemand der 10 Jahre spielt, nicht 2 linke Hände hat, was sowas angeht oder jemand der gerade angefangen hat zB ein Schreiner-Meister ist. Das eine hat mit dem anderen ja nicht so viel zu tun, oder? Aber gut das Du Dich wieder eingemisch hast, danke :great:


@Bdsd:
Naja man kann halt genau aussuchen was für einen Kessel und was für Hardware man benutzen möchte. Und halt was für ein Finish man will..
 
noch ne gute adrese wäre diese hier: http://www.drummaker.com/
ist zwar nicht in deutschland aber da bekommt man so gut wie alles....ich weiß nur nicht wie sich der zoll bei einer bestellung auswirkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben