Snare vibriert!!!!

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Hi,
bin eigentlich Bassist,hoffe aber das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Bei unserem Drummer inner Band vibriert oder man kann auch sagen rauscht die Snare,wenn man dazu Bass oder Gitarre spielt.

Wenn er dazu spielt hört mans eigentlich nicht,aber wenn er pausen macht störts halt.

Wie kan man das abstellen???????

Ciao
 
Eigenschaft
 
indem er den teppich runter spannt ;)
 
naja
ich würde evtl bissl an der stimmung der snare rumspielen und den teppich fester ziehen, damit er nimmer so locker schwingen kann.
aber ganz kriegstes nit weg. wieso auch? ich find das sogar ganz cool, und unser basser freut sich immer so süß, wenn er genau meine snare-reso-frequenz gefunden hat...
dieses mitschnarren is aber echt normal, auf der st anger von metallica ist das sogar manchmal zu hören... trotz studio...
naja

gibt schlimmeres
 
quark..der teppich ist gespannt wie er sich am besten anhört...da verstellt man doch nix, nur weil der bassmann sich dran aufhängt :cool:
 
Also das ist doch nichts schlimmes, das gehört dazu! ;)
 
Ganz einfach:

Solange es nur die Basser und Gitarristen nervt, ist es ja nicht schlimm.
Wenn es aber den Drummer beginnt zu nerven, dann spannt er einfach den Teppich runter wenn er Pause hat.
So mach ich es, denn ich finde es auch störend wenn nur die Söngerin singt das dann noch was mitschwingt.


also snareteppich runterspannen und aus ist es :great:
 
richtisch!
so wird's gemacht...
 
Ok,
danke für die Auskunft.
Trotzdem kein grund das hier manche gleich zickig werden.
 
chucka schrieb:
quark..der teppich ist gespannt wie er sich am besten anhört...da verstellt man doch nix, nur weil der bassmann sich dran aufhängt :cool:

ich hab ja nit gesagt, dass ich das so mache.(meinen bassmann freuts ja) aber es ist ne möglichkeit, das dauerhaft wegzukriegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben