Snaredrum-Workshop bei ST-Drums

  • Ersteller i-drummer
  • Erstellt am
i-drummer
i-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.114
Kekse
7.221
Ort
South West Germany
Hallo, Leute!

Ich hatte letztes Jahr schon das Vergnügen, dem Workshop bei ST-Drums beizuwohnen - dieses Jahr findet der Workshop am 1.08. statt. Hier gibt's die Infos und hier meinen kleinen Bericht vom letzten Jahr.

Meine Meinung: es macht riesig viel Spaß und ihr könnt noch einiges dabei lernen. Also: meldet euch an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt! :m_drummer:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr cool, hab mich direkt angemeldet! Muss ich dann nur noch einen Weg finden hinzukommen :-D
 
Wenn ich nicht schon genug Holzsnares hätte, würde ich mir das echt überlegen. Ich hätte da sogar Zeit.

Allerdings liegt Primasens jetzt nicht vor der Haustür (einfach 380 km).
 
Von Mainz ist das natürlich was anderes, ich habe nur kein Auto. Werd ich schon hinbekommen. Ich hab ja auch nur eine Snare, von daher ist das auch sinnvoll ;-)
 
ich habe nur kein Auto

Im Moment nicht oder grundsätzlich?
Blöde Frage: Wie macht's du das bei Auftritten?
Wir haben bei uns so viel "Krempel", dass jeder mit dem Auto fahren muss und wir uns sogar vorher überlegen müssen, wer was mitnimmt.
Als Drummer ohne Auto stelle ich mir (gerade in unserer Gegend)es schwierig vor.
 
Grundsätzlich nicht. Meine Eltern haben einen VW Bus ;) Das ganze Equipment steht aber sowieso bei denen im Keller und wir proben da auch. In einer meiner Bands spiele ich ja auch mit meinem Vater und meinen beiden Brüdern, da ist es sowieso kein Problem dann (mit unsrem Vater haben wir dann auch immer einen Fahrer :D) und wenn wir mit unserer RATM-Tributeband spielen dürfen wir uns eigentlich immer den Bus ausleihen, so brauchen wir immer nur ein Auto.
 
Geil! Wenn das nicht so elendig weit wäre, würde ich da auch dabei sein.

Mal schauen, was sich noch so ergibt. :)
 
@Bacchus#777

Ohje, bei dir sind es ja noch mal knapp 150 km mehr (über 500). Das zieht sich.

Ich war neulich mit einem Freund in deiner Ecke (Hannover, irgend so ein Vorort) Gitarren holen. 465 km einfach. Das zog sich so ab Magdeburg noch elendig hin.

Wenn, musst du sowieso einen Tag vorher anreisen.

Ist ja noch ein paar Tage Zeit (Deadline 24.07.2015).
Ich brauch zwar nicht wirklich noch eine Snare. Aber wenn ein paar bekannte Gesichter vom Forum dort sind und mich "der Hafer sticht" fahre ich vielleicht sogar hin. :gruebel:
 
Ich habe vorhin die Zusage bekommen und den Zettel für die Vorbestellung von Kessel und Hardware. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich will, aber ist ja noch Zeit ;-)
 
Ui, kalt erwischt!
Müsste ich meinen Kumpel fragen. Langenhagen glaub ich.

Aber wir hatten uns nicht lange aufgehalten. Hingefahren, Gitarren angesehen und gekauft und wieder heim.
Vielleicht 1/2 Stunde - 3/4 Stunde - länger waren wir nicht da.

Mein Freund wollte die Gitarre (alte Rickenbacker) unbedingt haben und der Verkäufer wollte sie nicht versenden. Also sind wir halt hingefahren
Es waren aber total nette ältere Leute. Er spielt schon fast 50 Jahre, hat jetzt aber Arthritis und kann nicht mehr spielen. Seine "Schätzchen" will er aber nicht irgendwelchen "Chaoten" geben, sondern sich die Leute vorher ansehen.

Der hatte wirklich ein paar schöne (und seltene) Instrumente. Jetzt gibt er sie alle her. Wäre ja schade, wenn sie nicht gespielt werden, meinte er.

Wegen Geld hat er die sicher nicht verkauft. Das war eine recht reiche Gegend und ärmlich sah das Anwesen auch nicht aus.

War zwar schon eine Fahrerei, es hat sich aber gelohnt. Nette Leute kennengelernt und mein Kumpel hat jetzt eine echt tolle Gitarre zu einem mehr als fairen Preis.
 
So, hab mich jetzt entschieden mir eine 13" Snare zu bauen, da ich was wollte, was wirklich verschieden zu meiner jetzigen Snare ist. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welche Tiefe... Empfehlungen? ;) Ich wurde gebeten schon in den nächsten zwei Wochen meine Entscheidung bezüglich Kessel und Hardware mitzuteilen. Da bis zum Anmeldeschluss noch so lange hin ist wundert mich das etwas, aber ist ja eigentlich egal, entscheide ich mich halt eher :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte damals auch eine 13"er - ging aber nicht, weil sie damals nur 14"er-Kessel in diesem Workshop anzubieten hatten.

Die Tiefe für eine 13"er? Meine Meinung: ganz klar 6"! :D Die sollte knackig mit "Bauch", aber nicht zu "topfig" klingen.
 
Auf dem Zettel den ich ausfüllen muss gibts 13x6, 13x6,5, 14x6 und 14x6,5, hab aber vorsichtshalber mal angefragt ob auch jeweils 5" Tiefe gehen würden, geht ;)
Ich habe halt jetzt schon eine 14x6,5er Ahorn Snare, und 13x5 wäre weiter weg von meiner jetzigen als 13x6. Oder ist 13x6 schon weit genug weg und klanglich einfach besser? Prinzipiell bin ich ja schon auch eher der Bauchliebhaber bei Snares ;)
 
Aja Phil: Fahr hin, hol mich ab, aufm Rückweg dann Frankfurter Schnitzel und ne Runde FIFA, morgens krass dickes Frühstück, und dann kannste wieder heimfahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wäre ich auch dabei, Frankfurt und Mainz ist ja nicht sooo weit :D
 
Hey, wollt ihr ein Board-Treffen machen? Sollte ich da als "Alterspräsident" nicht dabeisein? :D
 
Und ich kann da nicht!:weep:

Gruß
Delbert
 
Das liest sich sehr reizvoll. Da hoffe ich doch, Anfang Juni Planungssicherheit und vor allem noch das Glück auf einen freien Platz zu haben.
 
"Und führe mich nicht in Versuchung..."

Wenn eine 12x5 oder gar 10x5 Sidesnare im Programm wären, wäre ich sofort dabei. Von den genannten hab ich halt schon welche.

@Smelly

Wenn, dann 13x6 (meinetwegen auch 6,5) und dünner Maplekessel. Ich liebe meine Black Panther. Sie hat noch genügend "Bauch", man kann sie aber auch schön "hochpitchen". Es ist aber immer genug Body da.
Nach oben geht immer, runter nicht.
Will sagen: eine 7" oder sogar 8" tiefe Snare kann man auch hochtunen.
Eine 3" oder 4" tiefe geht irgendwann nicht mehr nach unten ohne labbrig und tot zu klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben