Snarefell: CS oder PS3

  • Ersteller Thornscape
  • Erstellt am
Mir kommen die weißen aufgerauten Felle dicker vor, kann es auch dann sein dass die auch länger halten? Hab bis jetzt nur clear auf den toms gehabt!
 
Beispiel Ambassador clear/aufgeraut:

Gleiche Folienstärke, allerdings wird bei den aufgerauten (der Begriff ist eigentlich falsch) noch zusätzich "das Raue" aufgespritzt. Dadurch sind die Felle etwas dicker.

Ein PS3 ist, soweit ich mich erinnern kann übrigens nichts anderes als ein weiß aufgerautes Ambassador mit eingearbeitetem Dämpfungsring ....

Grüße

Bob
 
Hab heut mal um zu sehn wie meine Snare mit CS ungedämpft klingt, denn innendämpfer weggenommen und muss sagen, dass mir der persönlich der Klang net so besonders gefällt. Hört sich fast genau so an wie die Snare beim neune Metallica Album. Nach dieser Erfahrung glaub ich erlichgesagt kaum, dass du des CS nehmen kannst ohne dämpfen zu können.
 
Ich glaub, dass man die Snare immer dämpfen muss, auch wenns nur minimal ist!
 
Also ich hab sie immer ziemlich stark gedämpft, damit der Sound kurz, genau aber trotzdem knallig ist.
 
Jo ,so hab ich auch bei meiner Snare gemacht (hat einfach zuviel Obertöne durch mein Ambassador)!Obwohl mir der Sound persönlich auch gut gefällt!
 
Hat hier irgend jemand eine ungedämpfte Snare??
 
TAMA_Fetischist schrieb:
Hat hier irgend jemand eine ungedämpfte Snare??

Nein, ich spiele meine auch gedämpft. Ich finde man hat dann doch mehr Kontrolle über die Snare.
Aber bei uns in der Musikschule steht eine Billigsnare rum, die ist mit nem Ambassador bestückt und ungedämpft. Anscheinend recht gut gestimmt, denn die klingt ungedämpft normal gut [wenn man in der Mitte spielt ;)].
 
Jep! Ich spiele eine Ungedämpfte Snare! Bin eigenlich zufrieden! habe die aber auch ziemlich hoch gestimmt, so das die nicht nachklingt!
 
Ich spiele meine Snares komplett ungedämpft, bei wirklich ungünstigen räumlichen Situationen kommt mal ein kleiner Gafaschnippsel drauf.

Felle: Remo Ambassador weiß

Snares:
Premier 13*4 Birkekessel
DW 13*5 Mapelkessel
Premier 14*9 Messingkessel

Die Snares werden relativ hoch gestimmt, alle Stimmschrauben auf den gleichen Ton. Das Reso ist etwas härter als das Schlagfell, Teppich straff fast schon hart. Um die Obertöne zu reduzieren drehe ich zwei gegenüberliegende Stimmschrauben um 0,5 - 1,5 Umdrehungen zurück (also lockerer) durch das bewusste Verstimmen hat man sehr schöne Kontrolle über die Obertöne.

C~H dämpft soweit ich weuß auch nicht.

Grüße

Bob
 
Bei meiner Starclassic benutze ich diese kommischen Ringe. Und die Artsar-Snare spiele ich ohne zu dämpfen, denn so klingt diese irgendwie viel geiler!
 
Also ich hab mich gestern mal an meine Ludwig Snare gehockt und den Klang jetzt noch n bissel verbessert. Also bei mir ist immer eher des Reso lockrer als des Schlagfell. Dadurch krieg ich nämlich den Ton tiefer ohne, dass es nachklingt.
 
Ja genauso ist meine Artstar gestimmt. Hört sich einfach fett an! Die benutze ich immer dann, wenn die Halle wo wir auftretten ziemlich "hallt"!
 
Ich hab meine Billigsnare *schähm* auch kaum abgedämpft. Spiele ein PS3 und hab da einfach ne Ecke Gaffa "zusammengerollt" und drauf gemacht. Also bin zufrieden mit dem Sound, zumal ich durch die Snare ansich nicht so hohe Erwartungen haben kann...aber es ist schon ordentlich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben