Snarekauf (schon wieder!)

  • Ersteller Sammelbus
  • Erstellt am
Ich denke auch das eine Holzsnare bei der Musikrichtung (Punk Rock, Melody core, Pseudobla und Schießmichtot) keinesfalls fehl am Platz ist. Mal abgesehen davon was trävis und co. für snares spielen find ich es manchmal als Zuhörer nervig wenn diverse Bands mit ultraknallig hochgestimmten Stahlsnares die Punkbeats runterdreschen.
Das kann auch einiges kaputt machen.
Ich würde beispielsweise eine gebrauchte Yamaha Birch oder Recording Custom vorschlagen. Die stehen auch immer mal wieder in der Bucht.
Viel Glück
 
Ich find man hört das Hölzerne sehr raus, vor alem auf the mark tom and travis show. sehr viel wumms (14x6") aber total knallig
 
junge, das ist viermal durch den Compressor gezogen bei der CD Produktion.
Damals spielte er ausserdem ne Metallsnare, nix 20 Ply Vented.
Und auch benutzte er bei seinen Alben die er mit Blink aufnahm, ausser bei letzten OCDP Snares.
Enema of The State = Yamaha Schlagzeug mit Pinstripe Fellen und DW Snare
TOYPAJ = DW und OCDP Schlagzeug und Brady Snare 12x7
 
Sooo,

ich werde (um nochmal das Thema DW ins Leben zu rufen) am kommenden Samstag zum Drum Händler meines Vertrauens fahren und dort ausgiebig Snares testen. Für welche ich mich dann letztendlich entschieden habe (und ob es wirklich die schöne Collector's Satin Oil ist), werde ich hier berichten.
 
junge, das ist viermal durch den Compressor gezogen bei der CD Produktion.
Damals spielte er ausserdem ne Metallsnare, nix 20 Ply Vented.
Und auch benutzte er bei seinen Alben die er mit Blink aufnahm, ausser bei letzten OCDP Snares.
Enema of The State = Yamaha Schlagzeug mit Pinstripe Fellen und DW Snare
TOYPAJ = DW und OCDP Schlagzeug und Brady Snare 12x7

ok dann hab ich mich wohl geirrt

kannst du mir per pn vielleicht genauere infos dazu geben, auch zu den becken ? würde gerne alles ausführlichst wissen falls du mal ne freie halbe stunde hast ^^

danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben