Was meint ihr?Pumpt das Set?

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
R
RedDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Hi!

Würde gerne mal eure Meinung zu einem TAMA Starclassic Performer EFX einfahren!

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=9_34&products_id=11865

Was kann man allgemein über Starclassic Performer Sets (hab mich bis jetzt nicht sehr stark mit Tama beschäftigt, bin Pearl Spieler) sagen und vorallem wenn diese noch foliert sind? Hab hier ein echtes Schmuckstück nach meinen (rockigen-)Vorstellungen gefunden allerdings besitze ich schon ne Dw Laquer Costum Snare und die Snare an dem Set wäre somit überflüssig. Welchen Preis würdet ihr ohne Snare für angemessen halten (>1350<Euro?)?
Was haltet ihr von dem Set?

Vorallem die 24er Bassdrum gefällt mir. Das Ding pumpt!:cool:

Was meint ihr?

Benzo
 
Eigenschaft
 
Hey, ich liebe auch Pearl. Performer: Is Birke! Hell, direkt, knackig. Is gut. Aber warum nich bei Pearl bleiben? Ich liebe die einfach, mein ELX pumpt schon, aber nen Birkenset in deienr Preislage gibts da ja auch. Wobei mein Traumset ja nen MMX is... Maple: Bass, Power...ja einfach Power.... Was spielste für Musik? Kommt ja auch etwas darauf an würd ich sagen.
 
Tja...ich sp9iel schon ein MMX!Ich weiss das dass insofern ein Rückschritt wäre aber ich hab das MMX (20x16,8,10,12,14) bei nem Lagerverkauf für 1250 Euro abgesahnt! Allerdings bin ich mit den Größen nicht zufrieden (das Tama würde meinen Ansrüchen allerdings auch genügen) und dieses Tama Set entspricht da eher meinen Vorstellungen . Das Set gibt es übrigens leider gar nicht mehr, Tama wird nächstes Jahr wieder ne überarbeitete Serie herausbringen.

Mal schauen ...es gibt ja auch andere Alternativen.
 
Ich besitze ein Tama Starclassic Performer, ebenfalls mit einer 24er Bassdrum. Zum Set muss ich sagen, dass es meinen Wünschen und Vorstellungen total entspricht. Der Klang geht genau inmeine Richtung (spiele ziemlich hart). Allerdings sind mir im Vergleich zum Performer schon Sets abhanden gekommen, die wesentlich einfacher zum stimmen waren. Vorallem bei Livegigs hast du mit der 24er Performer-Bass n'riesen Gehaspel! :redface: Manchmal richtig nervig. Allgemein hatte ich am Anfang ein Riesentheater, bis meine BD mal so richtig klang. Felle und Stimmung spielen auch hier (wie bei jedem anderen Schlagzeug) eine grosse und entscheidende Rolle. Ich habe allerdings das unfolierte Set. Die Folie beeinträchtig den Klang aber nicht hörbar, ist jedoch unempfindlicher gegenüber Kratzer und unterscheidet sich im Gebraucht- und im Neukauf etwas vom Preis her (Da das Lackieren mehr Arbeitsaufwand bedeutet).
1300 Euros sind denke ich ein sehr guter Preis. Kann man nicht viel sagen (Das dürfte sogar für Deutschland ne preiswerte Alternative sein). Ich als Schweizer bekäme da tränende Augen.
Der Rest des Sets überzeugt mich (bis auf die Snare) ebenfalls restlos. Sowohl Verarbeitung, Handhabung, Verstell- und Bedienmöglichkeiten wie auch Qualität sind erste Sahne. :rolleyes:
Aber da du ja ne DW-Snare montieren könntest hätte sich auch diese Sache zum Guten bewenden lassen. Ich finde eigentlich, es dürfte nichts im Wege stehen. Ich kann das Bild leider nicht ansehen. Gehe aber mal blind davon aus dass du den Zustand des Sets geprüft und als "okeee" bewertet hast.

Klar gibt es von Pearl Alternativen (wie zum Beispiel BRX). Warum aber nicht bei diesem Schnäppchen zugreifen? Ich fürde diesen Kauf befürworten!

Liebe Grüsse, Limerick.

PS: Ach ja, aus Interesse: Berichte doch hier oder per PM an mich, wie sich das Set spielt, wenn du es hast. Ob du zufrieden bist, und was dich stört! Dient auch für mich als "Statistikpunkt".

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben