Snarerand

V

VoWe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Mitglied seit
07.09.03
Beiträge
498
Kekse
61
Hi!

Ich hab ma wieder ne GANZ DUMME Frage!
An manchen Sares ist am Rand vom Fell so en Plastikrand_! :shock: :shock:
Für was ist des gut?? :? :? ?

Danke!
 
B

Biohazard

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
ist zum Abdämpfen da.
 
V

VoWe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Mitglied seit
07.09.03
Beiträge
498
Kekse
61
woher bekommt man sowas???
 
macprinz

macprinz

HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Hi,

bekommt man eigenlich in jedem musikladen!

kann man sich aber auch selbst basteln! Aus Pappe, oder so!

Klammert euch doch nicht immer an diese "Fertigprodukte"!
 
T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
*klammern tu*
 
sanderdrummer

sanderdrummer

Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Mitglied seit
31.10.03
Beiträge
3.212
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
tomtom

tomtom

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.19
Mitglied seit
04.09.03
Beiträge
106
Kekse
155
Ort
Alzenau
Hallo,

nimm einfach ein altes Fell und schneide einen Ring aus. Den kannst Du dann auf das snare-Fell legen. Sollte es zu stark dämpfen, den Ring einfach dünner schneiden.

drumatische Grüsse
 
macprinz

macprinz

HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Es kann sein, dass die Ringe, die du aus den fellen herrausschneidest zu viel dämpfen!
 
V

viNtas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.07
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
324
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
deswegen hat tomtom auch geschrieben
"Sollte es zu stark dämpfen, den Ring einfach dünner schneiden. "

bzw. das muss nicht zwingend auf die snare. man kann die auch aufs ganze set verteilen.
 
bob

bob

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
..... oder nur kurze Stücke von dem Ring benutzen und antapen ....

Oder gleich ein Powerstroke Fell kaufen, da ist der Ring gleich eingearbeitet.

Oder stimmen lernen, dann braucht man gar keine Dämpfung.


Grüße

Bob
 
R

RedDragon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Ich hasse es auch zu dämpfen (zum Glück ist's bei mir nur ein Stück Klebeband (ohne Taschentuch)) aber @bob ,glaubst man kann Obertöne ganz wegstimmen?

Benni :twisted:
 
bob

bob

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Wenn ich alle Obertöne weghaben wollte, würde ich Pinstripes und Bauschaum nehmen.

Du bekommst die Obertöne schon durch stimmen fast komplett weg. Das ist zumindest bei mir aber nicht das Ziel.

Durch die Obertöne bekommt die Snare erst wirklich Durchsetzungskraft und der Sound der Trommel wird lebendig. Viel wichtiger find ich es, die Obertöne nicht wegszustimmen sondern zu kontrollieren. Egal ob bei Snare oder Toms.



Grüße

Bob
 
R

RedDragon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Stimmt .Für mich muss die Snaredrum einfach voll klingen und ihren eigenen Klang haben! Ich hab 2 Snaredrums , ein mit richtig derben fetten Obertönen für dreckige Lieder (klingt ungefähr so wie die Snare in "Fucking in the bushes" von Oasis) und eine etwas knackigere !

Benni :twisted:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben