Snarerand

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
Hi!

Ich hab ma wieder ne GANZ DUMME Frage!
An manchen Sares ist am Rand vom Fell so en Plastikrand_! :shock: :shock:
Für was ist des gut?? :? :? ?

Danke!
 
Eigenschaft
 
ist zum Abdämpfen da.
 
woher bekommt man sowas???
 
Hi,

bekommt man eigenlich in jedem musikladen!

kann man sich aber auch selbst basteln! Aus Pappe, oder so!

Klammert euch doch nicht immer an diese "Fertigprodukte"!
 
*klammern tu*
 
Hallo,

nimm einfach ein altes Fell und schneide einen Ring aus. Den kannst Du dann auf das snare-Fell legen. Sollte es zu stark dämpfen, den Ring einfach dünner schneiden.

drumatische Grüsse
 
Es kann sein, dass die Ringe, die du aus den fellen herrausschneidest zu viel dämpfen!
 
deswegen hat tomtom auch geschrieben
"Sollte es zu stark dämpfen, den Ring einfach dünner schneiden. "

bzw. das muss nicht zwingend auf die snare. man kann die auch aufs ganze set verteilen.
 
..... oder nur kurze Stücke von dem Ring benutzen und antapen ....

Oder gleich ein Powerstroke Fell kaufen, da ist der Ring gleich eingearbeitet.

Oder stimmen lernen, dann braucht man gar keine Dämpfung.


Grüße

Bob
 
Ich hasse es auch zu dämpfen (zum Glück ist's bei mir nur ein Stück Klebeband (ohne Taschentuch)) aber @bob ,glaubst man kann Obertöne ganz wegstimmen?

Benni :twisted:
 
Wenn ich alle Obertöne weghaben wollte, würde ich Pinstripes und Bauschaum nehmen.

Du bekommst die Obertöne schon durch stimmen fast komplett weg. Das ist zumindest bei mir aber nicht das Ziel.

Durch die Obertöne bekommt die Snare erst wirklich Durchsetzungskraft und der Sound der Trommel wird lebendig. Viel wichtiger find ich es, die Obertöne nicht wegszustimmen sondern zu kontrollieren. Egal ob bei Snare oder Toms.



Grüße

Bob
 
Stimmt .Für mich muss die Snaredrum einfach voll klingen und ihren eigenen Klang haben! Ich hab 2 Snaredrums , ein mit richtig derben fetten Obertönen für dreckige Lieder (klingt ungefähr so wie die Snare in "Fucking in the bushes" von Oasis) und eine etwas knackigere !

Benni :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben