drumset!

leude schreibt bidde!!! :oops:
 
So schnell sind wir alle nicht!

Also wenn ich persönlich mal meine Stimme abgene soll, würde ich sagen, dass es echt sowas von egal ist, ob du jetzt das ELX von Pearl oder das Yamah nimmst!

In diesem Fall würde ich rein nach dem aussehen der beiden Set's entscheiden! Und das ist nunmal Geschmackssache!

Ich würde allerdings keins der beiden Schlagzeuge wählen, aber dannach wurde ja auch nicht verlangt!

Was ist denn jetzt eigenlich mit dem Basix Custom? kannst du dich damit nicht anfreunden?
Sonst gebrauchte Sachen sind ok.!
 
öhm wieso würdest du keines der beiden nhemen?? :shock: sind die net gut?? jap ist ok, aber wenn ich dann lieber 400€ mehr ausgebe für ein besseres set, mach ich das .. ach menno wieß echt net mehr was ich kaufen soll :( ach ja wenn du eBay meinste , da kauf ich nix mehr ... wurde schon zu oft reingelegt
 
hmm ok hast wahrscheinlich recht für anfang reicht son kleines ding, falls ich dann in einem jahr wirklich gut bin kann ich mir ja immer noch ein gutes holen...

dachte nur weil ich halt 800€ ausgeben wollte für ein drum ( ohne becken etc. ) könnte ich ein besseres nehmen... :shock: würde ich das nur kaputt kriegen oder warum rätst du mir davon ab und stattdessen ein basix costum zunehmen?? sound besser/schlechter oder bezahlt man da nur die marke?? ach wenn ja, welche becken könnte ich für das basix nehmen, welchen hocker??

kennt ihr travis barker ( blink182 ), wollte eigentlich vom sound her son drum haben!
 
zapp3n schrieb:
kennt ihr travis barker ( blink182 ), wollte eigentlich vom sound her son drum haben!
Verabschiede dich gleich mal von solchen Gedanken. Der Sound auf CDs oder den du live erlebst ist ein komplett anderer Schuh.
Außerdem wirst du auch auf einem OCDP nie wie Travis klingen und er auf nem Gretsch nicht wie Vinnie Colaiuta.
 
ja ok ich wollte aber ein drum haben, das annähernd an den sound ran kommt :rolleyes:

hmm sollte ich dann lieber das basix costum nehmen, anstatt das pearl oder yamaha?

auf welcher homepage werden die den vertreiben ( basix costum), hier gibs nur ein basix classic was aber ehr müll zu sein scheint :twisted:
 
Ich hab gehört, dass Travis' Drumset ungefähr 50 000$ wert ist.


(Is ja Hammer, endlich hat's geklappt, ich bin im Forum, hey, hey!!!)
 
Lass dich mal nicht beirren! Du wirst sicher mit dem Yamaha als auch mit dem Pearl eine gute Wahl treffen. Aber von einem Bascix würde ich dir ebenfalls nicht abraten. Ein Freund von mir spielt auf einem seitdem er vor Jahren angefangen hat, das klingt wirklich gut. Er hat damit sogar bereits mehrere Aufnahmen gemacht. Kannst ja mal reinhören unter www.rampage.de.vu - übrigens 'ne gute Band!

Mein persönlicher Favourit wäre allerdings ein PDP FX, dafür müsstest du allerdings 890€ investieren, aber hättest dafür ein Schlagzeug, welches du so schnell nicht ersetzen möchtest, weil es in dieser Preisklasse nix besseres gibt, das haben mir bereits mehrere bestätigt.

Wie dem auch sei, als Anfänger wirst du mit jedem dieser Sets gut beraten sein. Ich selbst habe auch keine grosse Ahnung von Schlagzeugen, weil mir das Spielen mehr Spass macht, als das fachsimpeln darüber, welche Marke oder welches Set nun das beste ist, obwohl ich es selbst nicht habe.
Ich zum Beispiel hatte mit einem günstigen Mapex (Mars) angefangen und habe es bis heute gespielt. 8 Jahre lang! Nun kaufe ich mir ein PDP.

Travis Barker spielt übrigens ein orange county-set. Die sind leider für unsereins unerschwinglich, mal abgesehen davon, dass man bei orange county sowieso das meiste für die optik bezahlt.
 
Ich hab gehört, dass Travis' Drumset ungefähr 50 000$ wert ist.
Das ist es nur Wert wenn du einen findest der diesen Preis zahlen würde...

Listenpreis wäre: "Total w/ options: $6826"

http://www.ocdrum.com/artists/artist.asp?id=65

Das Acryl-Set ist nicht viel teurer, eher billiger.
 
hi -
hab auch ne frage die vielleicht hier passt.
also ich hab n pearl forum set mit 3 standardtoms aber woher bekommt man den einzelne Toms - ich möcht nähmlich noch ne 4te habn und weiß net wos günstige toms gibt
:(
thx
 
@crazy

Vom Forum gibt es soweit ich weiß keine Einzeltrommeln. Aber frag mal beim Händler nach. Ansonsten greif z.B. auf Export zurück, auch gebraucht (ebay).
 
thx 00schneider
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben