snareteppichhalterdingsda

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
geisterfahrer
geisterfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
ja leute ein besser name für die teile ist mir nicht eingefallen ich meine das teil am snare mit dem man den snareteppich spanen kann nu wollte ich fragen ob man sich sdiese teile einzeln kaufen kann...also ohne snare
bei mir ist die sache so meins ist schon ein bisschen mitgenommen und ich wollt des ma austauschen
 
Eigenschaft
 
Ich glaub, dass gibt's schon einzeln zu kaufenb, nur die Frage ist wo :?:
 
die meistn musikgeschäfte ham sowas vorrätig. so kenn ich das... mich würde ma interessiern ob es unterschiede gibt. und wie stark so ein snareteppich den klang der snare beeinflusst... :shock:
 
Dieses Snareteppichdingsda nent man Snareabhebung. Natürlich gibts die au einzeln zu kaufen. Kostet noch nimmals viel. So um die 10, 15 € vielleicht. Hab au schon oft drüber nachgedacht ne neue zu kaufen. Denn bei meiner Abhebung sind alle Spiralen einzeln eingespannt, also kein Teppich als ganzes. Aber irgendwie hab ich mir dann gedacht, des hat doch was, wenn man die Spiralen einzeln Stimmen kann.
 
:mrgreen: ja danke und entschuldigt meine unwissenheit snareabhebung hab ich aber schon mal gehört kann das jetzt nur nicht in ne verbindung mit irgendetwas bringen werd mich in den nächsten tagen mal erkundigen.... wie ich den laden kenn bei dem ich des hol wird des auch keine 15 sondern 20 € kosten :evil:
 
Teppichabhebungen kann dir jeder Händler in allen erdenklichen Ausführungen bestellen.
Die Preise bewegen sich dabei von 10 € für ne einfache bis hin zu 50 € für ne Nickelworks Piston Drive (spezielle evtl. noch mehr). Dazwischen gibt's viel. Aber nicht jede passt auch an jede Snare. Deshalb Original-Ersatzteile bestellen oder sich bei ST-Drums erkundigen.
 
ok und wo bitte liegt der unterschied zwischen ner parallel-abhebung und ner normalen?
 
"Die exklusivste Möglichkeit ist die der echten Parallelabhebung. Dabei geht vom Bedienhebel ein Gestänge quer durch die Snare zur gegenüberliegenden Seite, wo noch einmal die entsprechende Vorrichtung angebracht ist. Wenn man also auf der einen Seite den Hebel bewegt, so bewegt er sich auf der anderen ebenso und der Teppich kann äußerst genau und gleichmäßig abgehoben bzw., aufgelegt werden. Mittels einer Stellschraube kann zudem die Teppichspannung feinreguliert werden. Eine weitere Art ist die Pseudo-Parallelabhebung. Bei ihr wird mit dem Umlegen des Bedienhebels durch den entstehenden Zug oder die Entlastung eine gegenüberliegende Federvorrichtung ausgelöst. Schließlich gibt es noch die einfache Spannvorrichtung, bei der der Spiralteppich einfach ge- oder entspannt wird. Das kann manchmal dazu führen, dass die Sache insgesamt ausleiert, wenn der Teppich durch die Feinregulierung zu sehr angespannt wird."

Bevor ich mir hir nen Wolf-Schreibe hab ich's mal hier geklaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben