so jetzt nochmal(Text überarbeitet):-)

von Little Pogo, 13.09.06.

  1. Little Pogo

    Little Pogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.09.06   #1
    Nach stundenlangen Überarbeiten:hier die neue Fassung.Ich bin ja mal gespannt:)....

    Color your own way

    We live in a liberty.Baby,are you really free?
    Born in a city full of uniform monkeys.
    Trust in magazins!We got Weight-loss-diet-pills!(die gibts wirklich, höhö)
    Is this your way of life?C’mon,use your skills!

    We live in a democratic society.
    Today and tomorrow we vote for MTV.
    We live in a century,in which things fade away fast.
    don’t get bleached like them,add colours to your way! (bin unsicher.ob das richtig ist?)

    add colours to your way
    add colours to your way
    add colours to your way
    add colours to your way

    Get your opportunity!Remember your plan!
    Go fight for change,baby!I know, you can!
    You’re like a butterfly!knowing the time is right.
    You spread your wings and set your signs.

    add colours to your way
    add colours to your way
    add colours to your way
    add colours to your way

    We don’t wanna be punkrockers
    with flowers in our hair.
    We are fuckin punkrockers,
    We blow this shit away!
    We don’t wanna be punkrockers
    with flowers in our hair.
    We are fuckin punkrockers!
    And we add colours to our ways!
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.09.06   #2
    Ich schau mal, Pogo:

    Yo - das hat doch schon mal deutlich gewonnen.

    Ich tendiere fast dazu, erst mal die musikalische Umsetzung zu hören. Je nachdem wie das gesungen wird, kommt es da auf Feinheiten nicht so an, bzw. würden zu viele Bilder den Lauf eher hemmen.

    Der Text ist verständlich, drückt aus, was Du meinst, und ist eine gute Basis um da ne Musik zu zu machen. Dann kommt es erst mal darauf an, ob der gut singbar ist. Wenn es da ein paar Stolperstellen gibt, muß man da noch mal ran. Aber das kann man vorher nicht wissen.

    Die Stunden haben sich gelohnt.

    x-Riff
     
  3. Little Pogo

    Little Pogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.09.06   #3
    dankeschööön...wenn ich überlege, wieviele texte ich noch habe, die bestimmt auch so ein "bildliches Kauderwelsch" haben, wie der hier vor der bearbeitung...oh oh oh
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 13.09.06   #4
    ich mach mal grün ;)
    Kann mich X nur anschießen. Die Stunden haben einen wohlverdienten Erfolg nach sich gezogen. Viel besser als vorher! Sehr gut...
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.09.06   #5
    Habe ich nachgeguckt: uniform als adjektiv geht und würde bedeuten: gleichförmige Affen, undiformed monkeys bedeutet uniformierte Affen.

    x-Riff
     
  6. snailsoft

    snailsoft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 13.09.06   #6
    Hi, ich find das gut was ihr hier gemacht habt. Mein Englisch ist leider total schlecht, um sowas überhaupt zu stande zu bringen. ABER! Ich vermisse doch den einen oder anderen reim. kann man da nix machen?
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 13.09.06   #7
    uniformed = uniformiert lt leo.org und so kenne ich das auch.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.09.06   #8
    Reim kann, aber muß nicht.
    Kann sogar stören, wenn der song sich inhaltlich gegen Uniformität wendet.

    Punk kann sowieso ohne Reim.

    Wenn´s Dich weitergehend interessiert, schau mal hier rein:
    https://www.musiker-board.de/vb/workshop-lyrics/151948-3-g-reim-oder-nicht-reim.html

    x-Riff
     
  9. Little Pogo

    Little Pogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.09.06   #9
    also nochmal danke:)....mit uniform monkeys,meinte ich schon gleichförmigkeit .ich hab irgendwie nix passendes gefunden.ich hab mal gegoogelt und bin auf ner diät-seite gelandet.da war die rede von weight-loss-diet-pills.in der opportunity-zeile...find ich schon dass alles passt,oder?Nutz deine gelegenheit.kämpfe für eine Veränderung.Oder?
     
  10. Little Pogo

    Little Pogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.09.06   #10
    genau,wenn sich mal nix reimt schreit man einfach imma hey und yeah hinter den sätzen;)
     
  11. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 13.09.06   #11
    hab die erste version nicht gelesen aber wollte auch noch was dazu sagen,,,

    Color your own way


    We live in a liberty. Baby,are you really free? Imho ohne Artikel: We live in liberty.
    liberty ist eigentlich eine abstrakte form von freiheit, die da nicht so gut passt...ohne artikel.
    Born in a city full of uniform monkeys. born in a city of uniformed monkeys würde ich sagen
    und born into würde auch besser klingen
    Trust in magazines! We got Weight-loss-diet-pills!(die gibts wirklich, höhö) Vlt: Trust in magazins. Take your Weight-loss-diet-pills, finde ich sprachlich einen Tick schöner und vom Ausdruck her stärker. Übrigens: es gibt auch proteine pills (Bowie: Major Tom) - vielleicht singt sich das schöner. Geht zwar nicht so stark in die Mager-Ecke aber ist auch ein klasse Synonym für künstliche Ernährung.
    ja gibts evtl. aber weight loss und diet ist imho dasselbe.
    Proteine Pills haben nichts mit künstlicher Ernährung zu tun sondern mit Supplementierung also Nahrungsergänzung. Höchtens eine Anspielung auf den Fitnesswahn der heutigen Zeit!
    Is this your way of life? C’mon,use your skills!

    We live in a democratic society.
    Today and tomorrow we vote for MTV.
    We live in a century,in which things fade away fast. Geht, finde ich aber ein bißchen umständlich. Vlt: We live in a country, where things fade to grey soon.
    vielleicht sowas wie: we live in a society where things just fade away don’t get bleached like them, add colours to your way! (bin unsicher.ob das richtig ist?) Schwierig, würde zu so was tendieren: don´t become bland: add colours to your life (way weiß ich nicht, wüßte wahrscheinlich ein native speaker)kann ich dir auch nicht sagen sry kann so bleiben, bzw. besser: don't bleach yourself like them, add color to your way. kannst aber auch das passiv drinlassen.

    add colours to your way
    add colours to your way
    add colours to your way
    add colours to your way
    wieder überall colo(u)r statt colours
    siehe oben: way oder life?
    Get your opportunity! Remember your plan! Ich glaube: take your opportunity/chance dann eher sprachlich: Stick to your plan finde ich einen Tick schöner, Deins geht aber mit Sicherheit. ja take.+plural oder?
    get your opportunity geht nicht, catch/grab/use/seize/snatch your opportunities,,,,,oder einfach take:D
    Go fight for a change,baby! I know, you can! opportunity und chance in aufeinander folgenen sätzen finde ich ein wenig unglücklich
    You’re like a butterfly, knowing the time is right. evtl: knowing your time has come oder knowing your time is now imho geht das
    imho geht das und ist besser als die alternativvorschläge
    You spread your wings and set your signs.

    add colours to your way
    add colours to your way
    add colours to your way
    add colours to your way
    siehe oben
    We don’t wanna be punkrockers
    with flowers in our hair.
    We are fuckin punkrockers,
    We blow this shit away!
    We don’t wanna be punkrockers
    with flowers in our hair.
    We are fuckin punkrockers!
    And we add colours to our ways!

    irgendwie...ich weiß schon was du sagen willst im letzten teil, würde das erste punkrockers aber trotzdem durch hippies ersetzen, weil:
    das verwirrt
    wir wollen keine punkrocker sein
    ..
    wir sind punkrocker...

    ..auch wenn die einen blumen in den haaren haben und die anderen nicht, aber ne fehde zwischen "unechten" und "richtigen" punks in nem song findich nun nichso.
     
Die Seite wird geladen...

mapping