So klingen wie A Day To Remember, 1,5 maximal Budget

W
whatif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
06.09.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! :)
Ich halte es simpel.
Und zwar suche ich eine gute Variante wie ich einen ähnlichen Sound wie A Day To Remember hin bekomme. Sprich: Schön Heavy in Drop C aber auch auch gut für eher softere Songs. Eher fürs Spielen im Zimmer gedacht.
Was könnt ihr mir für eine E-Gitarre bzw AMP empfehlen?
Kosten sind erstmal egal, aber unter 1,5 insgesamt wäre klasse.

Edit: Als AMP hab ich bei vielen ähnlichen Bands Orange gesehen. Oft der 100er. Aber das Topteil kostet ja bereits richtig viel.
Als Gitarre hab ich gesehen das Kevin Skaff wohl diese hier benutzen soll: https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft es dir :great:

Für 's Spielen "im Zimmer" etwas großzügig. ;)

Aber das Topteil kostet ja bereits richtig viel.

Und ist für zu Hause absolut überdimensioniert. :D Selbst die kleinen Orange "Lunchbox"-Amps, wie bspw. der Tiny Terror sind wohl schweinelaut.

Vom Peavey-Metalcore-Standard gibts inzwischen auch 'ne Zwergenausgabe: Peavey 6505 MH

Vielleicht ist der Thread für Dich auch interessant: 1. Röhrenamp, Meinungen gesucht
 
Edit: Als AMP hab ich bei vielen ähnlichen Bands Orange gesehen. Oft der 100er. Aber das Topteil kostet ja bereits richtig viel.
Als Gitarre hab ich gesehen das Kevin Skaff wohl diese hier benutzen soll: https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm

ich will dich nicht nerven....aber besorge dir doch einfach ne vernünftige Gitarre und lerne einfach.
Es fällt mir schwer.. aber : Ich will klingen wie der oder der, was brauche ich dafür, Kosten egal. Das klappt doch so niemals...meine Meinung.
Nein, nicht meine Meinung, das ist einfach so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jim Root Tele ist ein top Gerät, ich liebe meine total. Denke aber du kommst auch mit anderen Gitarren mit EMGs gut hin, musst mal ausprobieren welche Form dir am besten liegt. Wenn du immer auf Drop C spielen willst könntest du auch mal über eine Bariton Gitarre nachdenken.

Zum AMP: Orange wird im Bereich Core viel gespielt. Du könntest mal Ausschau nach einem TH30 halten kosten gebraucht um die 750€ (früher war das allerdings der Neupreis) Etwas günstiger kämst du wohl mit dem Dark Terror weg. Vorteil von beiden ist, dass sie einen Power Soak haben mit dem du die Leistung verringern kannst.

Kleine Amps mit Power Soaks gibt es inzwischen aber von vielen Herstellern. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung noch den Engl Gigmaster 15 empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben