Soaring Dreams

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Heyho,

ein neues, kleines Stück für Streicher.
Sorry für die kitschigen Titel, irgendwie bin ich da immer unkreativ.

Hatte beim Komponieren versucht die komplette Farbpalette von Weinrot bis Rot-Orange abzudecken. Würde mich freuen zu hören, was ihr so beim Hören im Kopf habt :)

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/soaring-dreams

Grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
Die Violinen sind doch von 8Dio oder? Hört sich wirklich stark danach an ;-)
Im Bassbereich könntest du noch etwas aufräumen. Das sind höchstwahrscheinlich mal wieder Frequenzen von 100-150 Hz die da etwas mulmen. Die Stereoaufteilung finde ich etwas zu krass. Teilweise höre ich die Celli wirklich nur rechts. Das wirkt etwas unnatürlich.
Die Komposition an sich ist ganz gut. Schönes Spiel mit Dynamik. Und vor allem ein Spürsinn für Melodien. Sehr eingängig ohne, dass es an irgendeiner Stelle zu langatmig wird, da du versuchst immer neue Farbtupfer reinzubringen.
 
Hallo Armin,

hier mein Feedback:


Komposition
- In der Tat ein schönes Spiel mit der Dynamik.
- Ab spätestens 1:30 min hätte ich mir mal eine andere Klangfarbe gewünscht. - bzw z.B. eine andere Lage für die Melodieträger. Eventuell auch mal eine Modulation oder dergleichen. Da es nur Streicher sind, ist das eine der wenig übrig bleibenden Möglichkeiten zur Variation.
- 2:24 min klingt ein bisschen wie "gemurmelt" - ich hätte da wenigstens den Melodieträgern eine stärker Dynamik gegeben, damit das etwas mehr heraus sticht.


Produktion + Mix:
- Die Ostinati klingen sehr nett!
- Zu viel Portamento für meinen Geschmack. Nur weil Samples das mittlerweile können, heißt das nicht, dass man es übertreiben muss. Das ging mir mit LASS mal so, dass ich ab einem gewissen Punkt merkte, dass ich zu viel Portamento verwendete. Zudem gibt es bei (Streicher-)Samples in der Hinsicht meiner Empfindung nach ein kleines Manko: der Ton spricht meist nicht so schnell an, wie es die Melodie im Kopf es gern hätte; also quasi so, dass die Melodie der Technik sehr stark unter geworfen ist. Also das ist zumindest etwas, was mir immer wieder auffällt, wenn ich gesampelte Musik höre. Schade, dass kaum jemand versucht im Bereich Streicher den Weg wie Synful Orchestra, Wallander Instruments oder Sample Modeling einzuschlagen. Ich nutze mittlerweile gerne Synful Orchestra. Die Streicher klingen zwar an sich nicht ganz so authentisch wie echt oder Samples, aber lassen sich meiner Empfindung nach einfach lebendiger bedienen - und der Ton ist in sofern nicht der Technik unter geworfen, als dass er dann da ist, wann er da sein soll. Volle Kontrolle und so. ;) ... aber tut mir Leid, wegen des kurzen fast-Offtopics!
- Ich persönlich fand das Stereofeld nicht übertrieben auffällig - minimal vielleicht ... aber eventuell bin ich jetzt auch schon eingenommen durch meinen Vorposter.
- Bass: da gebe ich dem Vorposter recht.

Hoffe, dass dir das Feedback irgendwie etwas bringt. Insgesamt auf jeden Fall schon nett, was du da gemacht hast. :)


Gruß, Manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben