Social Distortion endlich wieder in Europa. Wie findet ihr die Band?

  • Ersteller anderton
  • Erstellt am
anderton
anderton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
24.03.09
Beiträge
138
Kekse
299
Ort
Bern
Ich bin richtig aus dem Häuschen! Social D. kommen wieder nach Europa. Und 2009 soll auch ein neues Album rauskommen. Freue mich abartig drauf! Gibt's hier hier drin auch ein paar Social D. Freaks, die wie ich seit Jahren die Band rund um Mike Ness hören?

www.socialdistortion.com
 
Eigenschaft
 
freak nicht, aber solide band, die ich mehr sehr gern am WFF anschauen werde...
 
und ich werde sie mir am greenfield festival in interlaken anschauen. vorfreude ist gross.
 
Moin!

Da ich nicht mehr der Jüngste bin, behaupte ich mal, ich bin schon lange Zeit ein großer Fan von Social D. und Mike Ness (wobei, eigentlich ist ja Mike Ness Social D.)... - freu ich darauf, dass die Band mal wieder in Europa unterwegs ist... - das erste Mal live hab ich Social D. übrigens im März 1997 gesehen (verdammt, ist das lange her und was war ich da noch jung...)...

Gruß
Norman
 
Habe mir mit 16 das SD Skelett auf die rechte Wade tackern lassen, das ist immer noch ein "stand alone", das sagt wohl alles :redface:.

Ich liebe SD, schon 3x live gesehen und jedes mal glücklich nach hause gegangen.
 
eigentlich ist ja Mike Ness Social D.).

Da hast du recht! Mike Ness is THE man!

Kenne die Band seit ca. 2001 erst (leider). War leider auch noch nie an einem Konzert. Das wird aber diesen Sommer nachgeholt.

Btw. welches ist euer SD Lieblingsalbum? Meines definitiv Somewhere Between Heaven and Hell. Liebe einfach jeden Song auf der Scheibe. Und auch nach jahrelangem Hören wird sie nicht langweilig (wobei, dies ist auch bei den anderen SD Alben nicht der Fall ist).
 
Lieblingsalbum habe ich mir bei SD abgewöhnt, ich finde, jedes Album ist auf seine Art und von den Stimmungen her einzigartig, so gleich, wie manche behaupten, hören sich SD nicht an.

Jedes Album hat seine eigene Stimmung, könnte mich nicht festlegen,

Wer SD mag, der sollte auch mal "Death & Taxes" ausprobieren.
 
so gleich, wie manche behaupten, hören sich SD nicht an.

Doch!
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie es Mike Ness gelungen ist, sich zur zentralen Identifikationsfigur des Punkrock zu stilisieren... :confused:
Diese doofen 3 Akkorde-Songs über V8-Motoren, Schnaps und sexuell freizügige Frauen
sind meiner Meinung nach irgendwie weder inhaltlich noch musikalisch besonders prickelnd...
 
3 Akkorde ja, Lyrics nochmal lesen, bitte, du verwechslst das mit The Bones :D
 
höhö... nee! die find ich geiler, die nehmen diesen cowboy-scheiß nicht so ernst wie der alte desperado ness...:D
 
Bones sind auch Hammer, ich finde bei SD nur wenig bis nix über fette Schlitten und geile Weiber, eher gegenteilig.
 
Doch!
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie es Mike Ness gelungen ist, sich zur zentralen Identifikationsfigur des Punkrock zu stilisieren... :confused:
Diese doofen 3 Akkorde-Songs über V8-Motoren, Schnaps und sexuell freizügige Frauen
sind meiner Meinung nach irgendwie weder inhaltlich noch musikalisch besonders prickelnd...
Entweder hast du absolut keine Ahnung oder du willst provozieren... SD Songs haben wenig bis nichts mit freizügigen Weibern usw zu tun.
 
Soll ich die Wahrheit schreiben?

Mir gefällt die momentane Band nicht wirklich, TwoBags Wickersham taugt als Alleinunterhalter, aber nicht als Songschreiber für SxDx. Das Godfather Ness ihm die Soli meist überlässt, kann man zwar nachvollziehen, aber irgendwo ist da was verlorengegangen. Danny ist hingegen eine sinnvolle Ergänzung. Das letzte Studioalbum war mit Klischees vollgestopft und hat in der hälfte der Titel das gleiche Thema, schlechtere Texte als früher.. "gähn".. ein Neues lässt noch immer auf sich warten, hauptsache 5 Jahre touren und fast immer die gleiche Setlist spielen.. Ob ich hingehe? Keine Ahnung, vielleicht, Karten reserviere ich mir diesmal nicht. Wäre er mal zur Abwechslung unter seinem eigenen Namen nach Europa gekommen hätte ich das schon getan :D

Btw: Ich weiss, die Band ist erfolgreicher denje, trotzdem sollte auch Ness wissen, dass er nicht jeden Scheiss zu Kohle machen kann, andere Alt-Punker sind in dem Alter kreativer.
 
ich mag die alten SD Sachen echt gerne. Bei der hälfte der Songs könnt ich nichmal aus dem Stehgreif sagen, worüber er singt. Ist mir auch wurscht. Ich mag den Sound, seine Stimme und das Gefühl, was beim hören überschwappt.
 
ja, da warte ich auch drauf :redface:

Naja, inzwischen wär's fast die gleiche Band, aber eben mit Songs die noch nicht derart totgenudelt wurden. Wetten dass MLM, Ring of Fire, Bad Luck, Story of my life, Another state of mind und Under my thumb wieder zur Setlist bei jedem EU-Auftritt gehören (3 davon mit 3 Akkorden..)? Ness behauptet in Interviews, die Leute wollten das immer hören, ich hab' da so meine Zweifel. Das coolste was er in den 5 Jahren hingelegt hat, war, als sie in den Staaten einige Male das komplette MLM Album spielten.

Bei der hälfte der Songs könnt ich nichmal aus dem Stehgreif sagen, worüber er singt.

Mal abgesehen davon, dass er nuschelt, die Texte gehören mitunter zu den am leichtesten Verständlichen, ich glaube darin liegt auch der "Erfolg in Germany" begründet.
 
Wetten dass MLM, Ring of Fire, Bad Luck, Story of my life, Another state of mind und Under my thumb wieder zur Setlist bei jedem EU-Auftritt gehören .

Na, daß will ich doch schwer hoffen.

Songs wie "Ball & Chain", "So Far Away", She`s a knockout", "Drugtrain", die komplette "Prison Bound" werden allerdings sträflich vernachlässigt, leider.
 
Na, daß will ich doch schwer hoffen.

Songs wie "Ball & Chain", "So Far Away", She`s a knockout", "Drugtrain", die komplette "Prison Bound" werden allerdings sträflich vernachlässigt, leider.

und when she begins, making believe, don't drag me down motherf****er...
 
ich finds cool das sie aufs wff kommen dort werd ich sie mir aufjedenfall ma anschaun
 
sind die live wirklich gut? klar, für leute, die die vergöttern sind die bestimmt DAS ding, aber für den durchschnittspunk wie mich (ich hab halt nur white light,...), der die ganz in ordnung findet, aber halt auch nicht supergroßartig? würd die mir gern angucken, will aber auch kein geld in den sand setzen...
vielleicht höre ich mir einfach noch nen paar ältere sachen an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben