Social Distortion!

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
@Bates-Racing: "Don't take me for granted" ist auch mein Favorit auf der "Sex, Love...". Ich find aber auch "Nickels & Dimes" richtig gut. Da bekomm ich immer gute Laune von. Ausserdem waren in irgendeiner guitar Ausgabe die Noten drin, weswegen man da auch wunderbar mitspielen und sich wie ein Rockstar fühlen kann ;)
 
Ich liebe diese Band auch. Einige der wenigen Bands, von denen ich sagen kann dass ich keinen Lieblingssong habe, weil einfach alle cool sind. Und dass Mike Ness nur drei Akkorde spielen kann und trotzdem so feine Mucke macht spricht mal wieder dafür, dass es beim Rock 'n' Roll nicht auf Virtuosität ankommt, sondern dass er von Herzen kommen muss.

Kennt Ihr Nessens Soloalben? Auch dort sind sehr, sehr feine, aber meist nachdenklichere Songs drauf.

Ein Bekannter von mir hat gemeint dass Mike Ness jetzt Architekt ist:confused:, weiß da jemand mehr?

Gruß,
Dainsleif
 
Ich liebe diese Band auch. Einige der wenigen Bands, von denen ich sagen kann dass ich keinen Lieblingssong habe, weil einfach alle cool sind. Und dass Mike Ness nur drei Akkorde spielen kann und trotzdem so feine Mucke macht spricht mal wieder dafür, dass es beim Rock 'n' Roll nicht auf Virtuosität ankommt, sondern dass er von Herzen kommen muss.

:great:

Aber Mike Ness kann mehr als nur 3 Akkorde, wie er bei seinen Sachen außerhalb von Social Distortion eindrucksvoll beweist ;)

Geniale Band, sind immer Wert sich Live anzuschauen, weil Mike Ness einfach die mächtigste Person ist die ich je auf einer Bühne gesehen hab ;)
 
Bei SD spielen tatsächlich nicht unbedingt die schlechtesten Musiker, aber im Gegensatz zu manch anderen Bands scheint dort keiner das Bedürfnis zu haben das raushängen zu lassen.

Es wurde schon ganz richtig gesagt, die Musik kommt aus dem Herzen und aus den Eiern.
 
:great:

Aber Mike Ness kann mehr als nur 3 Akkorde, wie er bei seinen Sachen außerhalb von Social Distortion eindrucksvoll beweist ;)
Schon klar:), sollte nur ein Hinweis auf die (gewollte) Einfachheit der Musik sein. Und das macht das, was dabei rauskommt umso beeindruckender.
Gruß,
Dainsleif
 
Ist da jetzt an dem Gerücht " neues Social D Album" was dran?

Hab nur irgendwas gehört, dass Mike Ness ein Buch geschrieben haben soll.
 
es ist kein gerücht, dass die band an einem neuen album arbeitet, aber es gibt noch nicht wirklich infos dazu, ausser ein paar Songs, die schon live gespielt worden sind und höchstwahrscheinlich auf dem neuen album zu finden sein werden

das mit dem buch ist mir neu, ich weiss nur, dass er das vorwort für "rockin' down the highway: the cars and people that made rock & roll" geschrieben hat
 
@ Ihpt: Ich glaub das war sogar der Titel. Dann ist ein ganzes Buch geschrieben wohl doch ein bisschen übertrieben :).

Aber gut so, Mike soll mal lieber das neue Album fertig machen ;)
 
Wenn das Auf dem neuen Album ist, hoff ich Mike Ness lebt für immer...:)
Gruß,
Dainsleif
 
ähhh, YouTube geht gerade nicht.

Aber eins kann ich trotzdem sagen. Mike Ness lebt wahrscheinlich nicht für immer, aber unsterblich ist er auf jedenfall ;).
 
Geniale Band.

SD sind auch einer meiner Lieblingsbands. Vor allem White Light ... hats mir angetan!
Und Angel Wings (acoustic) ist zur Zeit wie auf mein Leben geschneidert. Geniale Band. Ich liebe sie :D
 
Für die, die sie noch nicht kennen, hier ist eine unplugged Version von Story of my Life. Enjoy!
Gruß,
Dainsleif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben