Social Distortion!

von Sam Urai, 12.10.06.

  1. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.10.06   #1
    Ich kanns gar nicht glauben, dass es noch keinen Thread zu dieser genialen Band gibt:eek: Ich mein ist ja auch nicht unbedingt Underground..Also, was haltet ihr von Social Distortion? Ich finds super: Schöner Rock, bisschen Rockabilly und Country dabei, viel Attitude und ab geht die Post! Was sagt ihr?
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.10.06   #2
    klasse band, seit ende der 70er mit dabei und wirklich super. da die ja nur alle 7 jahre ein album rausbringen, gibts auch echt keinen schlechten song. langsam werden sie ruhiger, aber ich ja auch, so altern wir gemeinsam würdevoll.

    und mike ness ist die coolste sau der welt!

    einen thread zu deren live-qualitäten gibts aber schon im punk unterforum. und erwähnt werden sie da auch oft

    https://www.musiker-board.de/vb/har...r-bei-social-distortion.html?highlight=social
     
  3. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.10.06   #3
    mh stimmjt bei Punk hätte ich auch mal gucken können:o ..obwohl ich die da nicht einordnen würde, aber das ist ja Geschmackssache.
     
  4. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    495
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 12.10.06   #4
    hab mir von nem kumpel n album geben lassen und muss sagen

    eine der besten punkbands dies gibt (wenn man sie da einordnent) weil sie eben auch blues und rock einflüsse haben

    aber insgesamt gefallen sie mir eigentlich überhaupt ned

    grüße b.b.
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.10.06   #5
    kennste den alten kram, "mummy's little monster" und "mainliner". das ist schon ziemlicher punk. und womit man einmal angefagen hat, das hängt einem einfach immer nach....
     
  6. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.10.06   #6
    Ja , das stimmt wohl. Ich hab da aber auch keine Berührungsängste wie manch andere Leute..früher hab ich auch viel Punk gehört.
     
  7. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 13.10.06   #7
    Großartige Band (bzw. Mike Ness ;) ). Durfte sie letztes Jahr das erste Mal live erleben. Der Wahnsinn! Glücklicherweise gaben sie viele Songs der "White heat..." zum besten. Immer wieder gerne :great:
     
  8. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 14.10.06   #8
    Berührungsängste oder Kastendenken ist doch was für :screwy:

    ------

    Social Distortion ist auf jeden Fall hörenswert.

    Vor allem das 1996er Album *White Light - White Heat - White Trash* ist sowas von genial ....

    hier gibt es 4 Soundfiles und Kurzinfos:
    www.myspace.com/socialdistortion

    socialdistortion.com

    [​IMG]
     
  9. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 14.10.06   #9
    Definitiv! :great: teilweise schwer tragende Songs, dann wieder volle Power. Ich liebe dieses Album! Aber der Country-Einschlag des Albums "Social Distortion" ist auch nicht zu verachten. "Drug train" klingt schon fast nach Blues Brothers, und das Cover von "Ring of fire" ist mal wieder Mike Ness-like obercool ;)
     
  10. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 18.10.06   #10
    S.D. sind einer meiner absoluten Lieblingsbands. Und das obwohl ich sonst nur Metal und Hardcore höre. Diese Texte sind einfach nur der Hammer!

    Ich suche seit Ewigkeiten schon nach so einem Woody-Woodpecker-Aufkleber :D
     
  11. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.10.06   #11
    sorry hab noch nix von der band gehört
    kan´n evtl ma jemand en link schicken? hört sich von der bewertung her ja ganz gut an
    bin für alles offen
     
  12. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 19.10.06   #12
    Ich muss mich hier auch mal als großer Social Distortion Fan outen, ich liebe diese Band einfach.
    Meiner Meinung nach ist Mike Ness die coolste Sau, die unter dieser Sonne wandelt und einer der besten Texter noch dazu.
    Wie schon erhähnt, hat es auch mir besonders White Light, White Heat, White Trash angetan. "Untitled", "Dear Lover", "When the angels sing"....alles verdammt gute Songs.:great:
     
  13. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 19.10.06   #13
    Muss auch sagen dass ich die Jungs absolut klasse finde, mag die neuen Sachen aber schon fast lieber. Trotzdem ist Mike Ness ne coole Sau, und die ganze Band nur noch toll, mein Liblingsalbum ist aber "Sex, Love And Rock'n'Roll", knapp vor "White Light, White Heat, White Trash"...
     
  14. Merlchen

    Merlchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #14
    find die auch richtig toll, besonders weil ich sie letztes jahr live gesehen hab- ich kann inzwischen sagen, dass das mit eine meiner lieblingsbands ist;)
     
  15. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 20.10.06   #15
    meinst du den hier? den solltest du eingentlich bei ebay oder jedem gut sortierten oldtimer oder hot rod treffen finden...
     

    Anhänge:

  16. Sargash

    Sargash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.06   #16
    So, werd den Thread mal wieder nach oben befördern, weil's ein Social Distortion Thread ist :).

    Find besonders auf dem Album "Social Distortion-dto." die Stücke mit der Mundharmonika sehr geil.

    Insgesamt sind die Stücke eigentlcih alle sehr simpel und auch die Soli's, aber trotzdem oder gerade deswegen stimmt das feeling einfach bei den Songs.

    Einfach nur ne super Band
     
  17. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 09.12.06   #17
    die band hats echt drauf.. und ist auch glaubwürdig wie nicht viele.. hab nur die white light white heat white trash und die sex love and rockn roll und das sin eine der wenigen alben die ich ohne weiterskippen durchhören kann.. und wegen mike ness der sau (coolen sau natürlich;) ) will ich unbedingt ne les paul goldtop ...
     
  18. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 24.01.07   #18
    Ich hab sie zum Glück schon Live gesehen und sie rocken einfach ohne irgendwelche sinnlosen Posereien, Das Gepose von Mike Ness zählt nicht :D
    Einfach geil, hoffe sie kommen wieder nach DE
    Ich hab gehört sie sind grade im Studio und nehmen ein neues Album auf!?
    Weiß einer mehr als ich?
     
  19. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 24.01.07   #19
    Schön, dass der Thread mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, aber irgendwie ist es auch ein bisschen bezeichnend für Social Distortion, dass sie eigentlich nie die Beachtung finden, die sie eigentlich verdient hätten.
    Die Nachricht, dass sie zur Zeit im Studio sind, hat mir direkt ein Funkeln in die Augen gezaubert, hoffentlich dauert's nicht mehr lange...

    Und wenn wir schon dabei sind, nutze ich die Gelegenheit einfach mal und mache ein bisschen Werbung für mein Review zu White Heat, White Light, White Trash:
    https://www.musiker-board.de/vb/cd-dvd-reviews/168352-social-distortion-white-light-white-heat-white-trash-1996-cd.html
     
  20. Bates-Racing

    Bates-Racing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Nähe Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 10.02.07   #20
    Seit mehr als 15 Jahren bin ich großer Fan von Mike Ness und Co.!
    Die Band gehört zu meinen absoluten Favoriten!

    Besonders Mike Ness live auf der Bühne zu erleben ist ein absolutes Ereignis (ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen, die Jungs live zu erleben. Das erste Mal vor 10 Jahren und dann einige Wiederholungen...).

    Als Album ist mein Favorit (neben dem Live-Album, was ich einfach mal nicht mitzähle...) neben "Somewhere between heaven and hell" und davon die Songs "Cold Feelings" und "Bad Luck" das aktuelle "Sex, Love and Rock and Roll". Mein Favorit auf dem Album ist "Don`t take me for granted".
     
Die Seite wird geladen...