Softtube PlugIns ohne Gobbler installieren

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Wie genau installiert man Softtube Plugins ohne Verwendung vom Gobbler?

Ich habe 2 Win7 Prof. 64bit Systeme. Beide verfügen über einen ILok (ohne Dongle).

Die PlugIns sind bei Softtube frei geschaltet und im ILok verfügbar.

Auf einem HP Desktop konnte ich den Gobbler installieren. Die Installation der PlugIns war dann einfach.

Auf dem Lenovo bekomme ich den Gobbler nicht installiert. So bei 98% gibts ein Problem mit der Installation (wird im www öfters beschrieben, aber nicht die Lösung). Es wird nach einem Update der Win7 Version verlangt. Win7 ist aber max. upgedatet.:redface:

Die Installationdateien zu den einzelnen PlugIns habe ich inzwischen. Die installieren sich bei Doppelklick auch. Aber in der DAW erscheinen sie nicht als verfügbar. Fehlt die Freischaltung (im ILok zu erkennen).:gruebel:
DAW ist Samplitude Pro X3 Suite.

Hat jemand eine "Schritt-für-Schritt-Lösung" für mich?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ist recht einfach. 1) Du meldest Dich unter https://www.softube.com/index.php?id=myaccount mit Deinen Zugangsdaten an. 2) Nach der Weiterleitung zu der Gobbler-Seite gehst Du rechts oben auf den Button "Main Menu" und wählst dort den Menüpunkt "Installers" aus. 3) Nun bekommst Du für alle Deine Softube-Plugins die Auflistung der verfügbaren MacOS- und Windows-Downloads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. Danke.
Aber es scheinen die gleichen Installer zu sein, die ich schon hatte.

Ich habs selbstverständlich nochmal mit deinem Tipp versucht. Die Installer installieren die PlugIns.
In der DAW kann ich es aber nicht finden oder aufrufen. Zudem müsste es doch noch freigeschaltet werden (ILok) ?:gruebel:

Ich bin scheinbar auf dem richtigen Weg. Aber wie gehts weiter?:prost:
 
@Drummerjoerg : bist du weitergekommen?
Ich kämpfe nun auch schon eine Stunde mit Gobbler - und hänge fest.

Leider wird in den Anleitungen etwas anders gesagt/gezeigt, als auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Und nun habe ich sogar gefühlt nach 7-8 Jahren das erste mal wieder einen Bluescreen bei der versuchten Nutzung von Gobbler erhalten.


Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Installation ohne weiteres geklappt. Win7, 64Bit, neueste updates. Ich finde sowas immer ärgerlich. Hätten die Entwickler mal lieber mehr Geld in sinnvolle Features gesteckt oder die Preise gesenkt, statt auf einen fragwürdigen extra-Installer zu setzen. :/

So Far...
Laguna
 
Wenn man das mit den PlugIns von Softtube hinbekommen hat, darf man dann den lästigen Gobbler entfernen? Zur zyklischen Freischaltungskontrolle (Validierung ?) dient doch der ILok?
Wenn ich meine Softtube PlugIns erweitern möchte, könnte ich den Gobbler in der neuesten Version installieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben