Software aller Reason

  • Ersteller Chriss_k
  • Erstellt am
C
Chriss_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
30.09.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo

ich wollte mal fragen ob es ähnliche software gibt die sogar besser ist, also ich suche halt etwas wo ich fantastisch Klavier spielen kann und auch Schlagzeug

Reason gefällt mir schon sehr gut nur wenn ich mir diese KlavierSoftware
http://www.native-instruments.com/index.php?id=akoustikpiano

klingt das einiges besser als Reason, nun gibts doch bestimmt auch solch Software wo man mehrere Instrumente recorden kann mit evtl auch einer richtig guten Schlagzeug simulation

ich wollte mich mal auf den neusten stand der dinge begeben :) und freue mich schon auf eure vorschlaege und antworten

danke
 
Eigenschaft
 
Also um mehrer Spuren aufzunehmen und dann noch VST´s benutzen klingt nach Ableton Live 6 SE bzw Vollversion (die 7er kommt gerade raus) oder Cubase SE 3.0 bzw LE.

Ansonsten gibt es halt noch fruity loops. Aber nunja ist halt umstritten Fruityloops genau wie Reason. Wobei meiner Meinung nach Reason gerade jetzt in der 4er Version besser ist als Fruityloops. Ist aber Geschmackssache...
Reason kann halt eben KEINE VST´s. Fruityloops dagen schon. Aber ist es deshalb besser ? VST´s brauchen halt CPU Power. Je mehr VST´s je mehr Power wird benötigt. Da ich Live viel mit meinem Notebook unterwegs bin, kann ich nicht ständig nachrüsten. Und alles was ich brauche bietet mir Reason. Ohne viel CPU Leistung zu fressen. Auch bei komplexen Sachen.
 
aha danke :)

und was is deiner meinung nach geeigneter?

Ableton? kannte ich noch garnicht Cubase schon (vom namen her)

welches ist den lohnenswerter?

PS: kann man auch in gesang mit aufnehmen?

danke
 
Gesang kannst Du mit Ableton und Cubase aufnehmen.

Drum-Module als VSTi gibt es wie Sand am Meer z.B. Drumatic (Freeware)

Welches sich lohnt? Hmm, das ist schwer zu sagen, da gibt es regelrechte Meinungskriege. Wen Du viel mit VSTs arbeiten willst, halte ich (persönlich) Cubase für besser. Da scheint die Einbindung besser zu klappen. Kein Wunder das VST--Format wurde ja auch von der selben Firma wie Cubase entwickelt.

Bei Ableton liest man recht häufig das Plug-Ins immer mal wieder Probleme machen.

Greets storyboard
 
hab mir mal die Ableton6 demo gezogen

ich will umbeding mit meinem Maudio 49e Piano und Schlagzeug spielen in Ableton, und bekomme das aber nicht hin, könnte mir jemand von euch da weiterhelfen?

danke sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben